Das Unternehmen plant, Anfang 2025 seine erste Pilotanlage zur Wasserstofferzeugung im niedersächsischen Osnabrück zu eröffnen. „Wir wollten schon immer, dass unsere Technologie erneuerbaren Wasserstoff zu einem wettbewerbsfähigen Preis in Ländern produziert, die nicht so sonnig sind“, so Mitbegründer und CEO Christopher Hoefener. Darüber hinaus soll jede 150 ha große HydroSiC-Anlage 56.000 Tonnen CO2 pro Jahr einsparen.
„Mit dem von The Yellow Sic Group entwickelten Verfahren, soll 100% grüner Wasserstoff in großen Mengen sehr günstig produziert werden. Das kann ein wichtiger Beitrag zur Energiewende und zur Eindämmung der Klimakrise sein. Produkt, Geschäftsidee und Management des Unternehmens haben uns sehr überzeugt“, begründet Conenergy Vorstand Niels Ellwanger die Entscheidung, sich an dem Berliner Unternehmen zu beteiligen.
Nach Angaben von YellowSiC kann die Produktion in sehr sonnigen Ländern wie Dubai zu 2 ¢/kWh und in weniger sonnigen Ländern wie Deutschland zu 6 ¢/kwh erfolgen.
Die con|energy ag steht seit über 25 Jahren als Partner an der Seite der Energiewirtschaft und hat maßgeblich an Projekten zur Entwicklung der Energie-, Wärme- und Mobilitätswende mitgewirkt. Heute treibt die con|energy ag als strategischer Partner und Investor Innovationen voran. Mit der Messe E-world energy & water bietet das Unternehmen seit 2001 eine europäische Netzwerkplattform für die Branche. www.conenergy.com
con | energy ag
Norbertstr. 3-5
45131 Essen
Telefon: +49 (201) 1022-0
Telefax: +49 (201) 1022-222
http://www.conenergy.com
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (201) 1022-400
E-Mail: presse@conenergy.com