Die Freude auch beim Team der Geburtshilfe ist besonders groß, da sich eigentlich kein Weih-nachtsbaby angekündigt hatte. Doch dann kam alles anders. Am 24. Dezember um 15.32 Uhr erblickte zunächst Luana Zoe Nemeth. das Licht der Welt. „Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass unsere Tochter Luana Zoe Németh gesund zur Welt gekommen ist. Dieses Wunder ist das beste Weihnachtsgeschenk, dass wir bekommen konnten. Wir bedanken uns herzlichst bei dem Geburtsteam, besonders den Hebammen, der Asklepios Klinik Lindau, für die tatkräftige und liebevolle Unterstützung. Wir schmelzen vor Liebe und freuen uns, dass Luana Zoe bei uns ist“, betont Mutter Jana Nemeth.
„Elisabeth Marie wollte unbedingt ein Weihnachtsbaby sein“
Auch der errechnete Geburtstermin für die kleine Elisabeth Marie (im Bild) war eigentlich nicht der 24. Dezember. Doch auch bei der Mama der kleinen Elisabeth Marie, Katharina Förster setzten an Heiligabend gegen 18 Uhr Wehen ein. Um 23:56 Uhr kam Tochter Elisabeth mit einem Gewicht von 3.280g dann per Wassergeburt zur Welt. „Elisabeth Marie wollte unbedingt ein Weihnachtsbaby sein! Danke an das Team der Geburtshilfe der Asklepios Klinik Lindau für die super Versorgung, wir wurden ins Besondere von Hebamme Rahel und Frau Dr. Zink super betreut“, betont Katharina Förster. Im April 2021 hatte Katharina Förster bereits ihren Sohn Benedikt in Lindau zur Welt gebracht.
„Herzlich Willkommen Luana Zoe und Elisabeth Marie und Glückwünsche an die Eltern und die gesamten Familien. Wir sind stolz, dass sie sich für eine Geburt bei uns in Lindau entschieden haben“, betont Geschäftsführer Boris Ebenthal.“
2022 kamen im Lindauer Krankenhaus insgesamt bislang 463 Kinder zur Welt (Stand 27.12.22). Damit geht der Babyboom auch in diesem Jahr weiter. Wir freuen uns sehr, dass sich weiterhin so viele werdende Eltern für eine Geburt bei uns entscheiden“, so Boris Ebenthal weiter.
Rund um gut versorgt: Die Geburtshilfe der Asklepios Klinik Lindau
In der Geburtshilfe der Asklepios Klinik Lindau werden die werdenden Mütter vor, während und nach der Geburt umfassend durch ein Team aus Ärzten, Pflegern und Hebammen, begleitet und versorgt. Werdende Eltern können sich in Lindau auf ein super Team und eine hervorragende und individuelle Betreuung freuen. Die Attraktivität, Sicherheit und der Komfort der Lindauer Geburtsstation wurde in den vergangenen Jahren weiter erhöht. Die werdenden Eltern können sich unter anderem über drei hochmoderne neue Kreißsäle freuen. Durch die neue Gebär- und Entspannungswanne können wir auf alle Wünsche der werdenden Mütter eingehen und ihnen eine individuelle und familienfreundliche Geburtsbegleitung anbieten.
Die werdenden Mütter können kurz stationär entbinden oder sich noch einige Tage nach der Geburt auf der Wochenstation erholen. Das Kinderzimmer, das von erfahrenen Schwestern und drei Kinderärzten betreut wird, ist der Station angegliedert. So ist in der Abteilung auch die kinderärztliche Versorgung rund um die Uhr gewährleistet.
Beim Infoabend für werdende Eltern geben wir Ihnen die Möglichkeit das Team und die Räumlichkeiten unserer Geburtsstation genauer kennen zu lernen. Eine Hebamme sowie ein Facharzt sind hierzu für Sie da. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und beantworten gern alle Ihre Fragen. Einen ganz besonderen Transportservice bietet die Asklepios Klinik Lindau in Zusammenarbeit mit dem Lindauer Taxiunternehmen Taxi ATI an. Bei einer bevorstehenden Entbindung können sich die werdenden Eltern mit dem „Storchentaxi“ kostenfrei direkt in die Klinik fahren lassen.
Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder Youtube:
www.asklepios.com/lindau
www.facebook.com/asklepioskliniklindau
www.instagram.com/asklepioskliniklindau
www.youtube.com/asklepioskliniken
Asklepios Stadtklinik Bad Tölz GmbH
Debusweg 12
61462 Königstein-Falkenstein
Telefon: +49 (8041) 50710-04
Telefax: +49 (8041) 50718-89
http://www.asklepios.com
Koordinator für Marketing und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (8041) 50710-05
E-Mail: c.horn@asklepios.com