Weihnachtliches Stadionsingen im BBBank Wildpark am 3. Advent

Beim Weihnachtlichen Stadionsingen im BBBank Wildpark werden am Sonntag, 11. Dezember, traditionelle und moderne Weihnachtslieder – und auch der eine oder andere Song aus dem Repertoire des KSC – aus 4.000 Kehlen erklingen. So viele Plätze sind auf der Osttribüne im BBBank Wildpark mit Blick auf die Bühne für das Stadionsingen reserviert, und rund die Hälfte ist bereits im Vorverkauf für 5 Euro pro Sitzplatz weggegangen. Der Online-Vorverkauf (Tickets zum selbst ausdrucken, print-at-home) ist bis Veranstaltungsbeginn möglich, außerdem wird es Tickets an der Tageskasse im BBBank Wildpark geben. Die Ticketkasse und der Einlass öffnen um 15 Uhr. Für das leibliche Wohl ist an den Gastronomieschaltern im Stadioninnenraum bestens gesorgt.

Um 17 Uhr startet das Programm mit einem Eröffnungstalk mit Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup und KSC-Präsident Holger Siegmund-Schultze. Auf dem abwechslungsreichen Programm stehen traditionelle wie moderne Weihnachtslieder, sowie einige KSC-Songs. Begleitet werden die 4.000 Sängerinnen und Sänger vom Bläserkreis an der Christuskirche und weiteren Musikern.

Bereits jetzt steht also fest, dass so viele Menschen wie nie zuvor zum gemeinsamen Weihnachtlichen Stadionsingen in Karlsruhe zusammenkommen und neben dem gemeinsamen Gesangserlebnis auch Gutes für benachteiligte Menschen in Karlsruhe tun: Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem Projekt „TafF – Tagestreff für Frauen“, das sich an wohnungslose Frauen in Karlsruhe richtet und im Rahmen der Aktion „KSC tut gut“ unterstützt wird, zugute.

Das Weihnachtliche Stadionsingen ist eine Kooperation der christlichen Kirchen in Karlsruhe, der Stadt Karlsruhe, der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH und des Karlsruher SC. Seit 2017 ging es dreimal im Carl-Kaufmann-Stadion über die Bühne, in diesem Jahr findet die Veranstaltung erstmals im BBBank Wildpark statt.

Infos unter www.karlsruhe-erleben.de/stadionsingen
Ticket-Vorverkauf: https://tickets.ksc.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH
Alter Schlachthof 11b
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 782045-0
Telefax: +49 (721) 782045-999
http://www.karlsruhe-event.de

Ansprechpartner:
Roland Rebmann
Projektreferent Presse / ÖRK 2022
Telefon: +49 (721) 782045-262
E-Mail: rebmann@karlsruhe-event.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel