Von der Heydt-Museum bleibt an Neujahr geschlossen

Wegen des derzeitigen hohen Krankenstands bleibt das Von der Heydt-Museum Wuppertal leider an Neujahr geschlossen. Bis einschließlich 30. Dezember und dann wieder ab 3. Januar gibt es noch die Ausstellung „Eine neue Kunst. Fotografie und Impressionismus“ zu sehen, die am 8. Januar endet. Darin werden die Wechselwirkungen von Fotografie und Malerei im 19. Jahrhundert “ anhand von mehr als 80 wertvollen Aufnahmen aus öffentlichen und privaten Sammlungen aus Deutschland, Österreich und Frankreich untersucht, darunter Werke von Gustave Le Gray, Eugène Cuvelier, August Kotzsch und Heinrich Kühn.

Den künstlerischen Fotografien werden zentrale Werke aus der Sammlung des Museums etwa von Claude Monet, Camille Pissarro, Auguste Renoir und Alfred Sisley gegenübergestellt, die teils schon seit der Gründungsphase zum festen Bestand des Museums gehören und deren Erwerbung seinerzeit für Aufsehen sorgte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Von der Heydt-Museum
Turmhof 8
42103 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 563-6231
Telefax: +49 (202) 563-8091
http://von-der-heydt-museum.de

Ansprechpartner:
Marion Meyer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (202) 563-2552
E-Mail: marion.meyer@stadt.wuppertal.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel