Verspäteter Nikolaus bringt 75 Millionen Euro nach Ungarn

Der Nikolaus ist nicht immer pünktlich: Ein Glückspilz aus Ungarn traf bei der jüngsten Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag (9. Dezember) als Einziger die erste Gewinnklasse. Er wird zum 75-fachen Millionär. Sein Glück, dass bei der letzten Dienstags-Ziehung am Nikolaus-Tag (6. Dezember) die oberste Gewinnklasse unbesetzt blieb und der Jackpot so weiter wachsen konnte.

Glückszahlen

Die Gewinnzahlen, die bei der Ziehung in Helsinki ermittelt wurden, lauteten 6, 8, 13, 21 und 32 mit den beiden Eurozahlen 3 und 6. Die exakte Gewinnsumme des neuen Eurojackpot-Millionärs beträgt 75.871.601,70 Euro. Ob er den Gewinn als verspätete Nikolaus-Überraschung oder frühzeitiges Weihnachtsgeschenk sieht? Vermutlich sagt der Glückspilz sich: Egal, Hauptsache gewonnen! Jedenfalls können die Weihnachtsgeschenke jetzt etwas luxuriöser ausfallen.

Neun Hochgewinne

Bei der Ziehung am 9. Dezember erzielten neun weitere Spielteilnehmer Hochgewinne im sechsstelligen Bereich. Im zweiten Rang gehen jeweils 745.969,40 Euro nach Ungarn (2 x) und Finnland. Auch der dritte Rang kann sich sehen lassen: Darüber freuen sich Tipper aus Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Slowakei und Finnland, denen jeweils 210.346 Euro ausgezahlt werden.

Letzter Jackpotgewinn im November

Die aktuelle Jackpotperiode endet damit nach neun Ziehungen. Zuletzt war der Eurojackpot am Dienstag, 8. November, geknackt worden. An diesem Tag ging die Summe von 120 Millionen Euro nach Berlin: Lotterierekord in Deutschland! 

Rekord in Ungarn

Vor dem aktuellen Glückspilz hat es in Ungarn bereits elf Millionengewinner bei der Lotterie Eurojackpot gegeben. Die jetzt aktuellen 75 Millionen Euro sind Rekord für einen Lotteriegewinn. Die bisherige Bestmarke stammte aus dem Jahr 2019. Am 22. November 2019 teilten sich Tipper aus Bayern, Hessen und Ungarn den damals maximalen Jackpot von 90 Millionen Euro und räumten jeweils 30 Millionen Euro ab.

Nächste Ziehung

Am kommenden Dienstag (13. Dezember) startet der Eurojackpot wieder bei der Jackpotsumme von 10 Millionen Euro. Tipps können in allen Lotto-Annahmestellen oder unter www.eurojackpot.de abgegeben werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Weseler Straße 108-112
48151 Münster
Telefon: +49 (251) 7006-1341
Telefax: +49 (251) 7006-1399
http://www.westlotto.de

Ansprechpartner:
Axel Weber
Leiter Kommunikation/Public Affairs
Telefon: +49 (251) 7006-1341
Fax: +49 (251) 7006-1399
E-Mail: axel.weber@westlotto.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel