Stickstoff ganz einfach selbst erzeugen. Überall dort, wo O2 verdrängt werden muss.

Sparen Sie sich die teure, technisch und logistisch aufwändige Tankbevorratung von Stickstoff.Die kompakten Stickstoffseparatoren von CKD werden einfach an Ihre vorhandene Druckluftversorgung angeschlossen. Durch den Einsatz einer Hohlfaser-Trennmembran werden die Stickstoffatome infolge Ihres Strömungsverhaltens aus der komprimierten Druckluft extrahiert. Während das konzentrierte Stickstoffgas am Ausgang der Einheit entnommen werden kann, wird das separierte Sauerstoffgemisch an die Umgebungsluft zurückgeführt oder bei Bedarf gesammelt ausgeführt.

Je nach Anwendung kann eine Stickstoffkonzentration von 95-99,9% erreicht werden.

Besonderer Vorteil ist, dass die von CKD entwickelten Separatoren auch bei niedrigem Eingangsdruck hervorragende Arbeit leisten.

Die Serie wird als Komplettsystem oder als Einzelelemente geliefert.

Anwendungsbereiche

Überall dort, wo unter Einsatz von Stickstoff als Schutzgas der Sauerstoffanteil der Umgebungsluft ersetzt bzw. reduziert werden soll, um Oxidationsprozesse zu vermeiden. Beispielsweise beim Lasern, Schweißen, Löten, der Produktion und Verpackung (Haltbarmachung) von Lebensmitteln oder der explosionsgeschützten Tankbefüllung.

Abhängig von Applikation und benötigter Stickstoffmenge sind verschiedene Varianten lieferbar.

Als implementierbares Zubehör bieten wir Druck-, Durchfluss- und Sauerstoffsensoren an.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BIBUS GmbH
Max-Eyth-Straße 41/1
89231 Neu-Ulm
Telefon: +49 (731) 20769-0
Telefax: +49 (731) 20769-620
http://www.bibus.de

Ansprechpartner:
Uwe Kösser
Telefon: +49 (731) 20769-0
Fax: +49 (731) 20769-620
E-Mail: uk@bibus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel