RONAL GROUP zieht positives Fazit ihres Essen Motor Show Auftritts

Die RONAL GROUP war in diesem Jahr wieder auf der Essen Motor Show vom 03. bis 11. Dezember mit dabei. In Halle 7 präsentierte das Unternehmen seine aktuellen Felgen aus dem RONAL und SPEEDLINE CORSE Sortiment sowie eine ganz besondere Innovation: das Energy Wheel. 

Das Highlight des Messestands befand sich in einem dunklen Kasten, damit das zum Patent angemeldete Konzept auch seine ganze Wirkungskraft entfalten konnte: Das Energy Wheel erzeugt mithilfe eines Generators während der Fahrt Energie, die in einem Akku gespeichert wird. Ein LED-Beleuchtungssystem, das sich in den Radfenstern befindet, wird mit dieser Energie versorgt und kann dadurch in verschiedenen Farben leuchten und somit auch als Warnsystem fungieren.

Neben diesem speziellen Concept Wheel zeigte die RONAL GROUP eine aktuelle Auswahl ihrer RONAL Felgen, darunter das nachhaltig produzierte neue Design RONAL R72 mit Aero-Ring und die Kultfelge RONAL R9 mit gold-silberner Kontrast-Oberfläche. Aus dem SPEEDLINE CORSE Sortiment gab es u. a. die sportliche SC1 Motorismo neu in 18 Zoll, die mit einem besonders hohen Anteil an Recycling-Material hergestellt wird und in einer glanzgedrehten, matt-schwarzen Oberfläche erhältlich ist.

Wie auch in der Vergangenheit gab es ein besonderes Motorsportfahrzeug am Messestand der RONAL GROUP zu sehen. In diesem Jahr war es das Bioconcept-Car des Rennteams Four Motors, ein Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport und das erste Bio-Serienrennfahrzeug der Welt, das nicht nur mit den CO2-neutralen RONAL R70-blue Felgen ausgestattet ist, sondern auch mit Leichtbauteilen aus Biofaserverbundwerkstoffen.

An speziellen Fotoboxen konnten Besucher:innen Fotos machen oder Boomerangs erstellen, diese auf Social Media Kanälen teilen und tolle Preise gewinnen, u. a. ein VIP-Wochenende für zwei Personen am Nürburgring inklusive Taxifahrt sowie Meet&Greet mit Rennfahrer und Bandmitglied Smudo von den Fantastischen Vier.  

Philip Müller, Head of Group Aftermarket, zog zum Messeende ein positives Résumé: «Wir haben uns sehr gefreut, dass wir nach zweijähriger pandemiebedingter Pause in diesem Jahr wieder auf der Essen Motor Show dabei sein konnten und den interessierten Autofans unsere Felgen-Neuheiten präsentieren durften. Die Atmosphäre war toll und es ist uns wichtig, mit den Endkonsumenten in direktem Kontakt zu stehen, um am Puls der Zeit zu bleiben. Die Essen Motor Show ist dafür der ideale Treffpunkt.»

Mehr Informationen unter:www.ronal-wheels.com

Über die RONAL AG

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Härkingen, Schweiz, gehört zu den bedeutendsten Herstellern von Leichtmetallfelgen für Pkw und Nutzfahrzeuge. Als langjähriger Partner der Automobilindustrie erfüllen alle Felgen die strengen Anforderungen der Fahrzeughersteller. Das Unternehmen ist kontinuierlich gewachsen und steht für Kundennähe, Innovationskraft und Qualitätsarbeit. Die RONAL GROUP beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeitende.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RONAL AG
Lerchenbühl 3
CH4624 Härkingen
Telefon: +41 (62) 3890510
Telefax: +41 (62) 3890511
http://www.ronalgroup.com

Ansprechpartner:
Viktoria Wenz
Telefon: +41 (62) 389051-338
E-Mail: viktoria.wenz@ronalgroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel