Noch bis 8. Januar: Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bietet Freiluftvergnügen auch in den Weihnachtsferien

Die Weihnachtsmärkte schließen, doch das Karlsruher Wintervergnügen auf dem Schlossplatz geht auch über die Feiertage und den Jahreswechsel hinaus weiter: Bis zum 8. Januar öffnet die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT täglich ihre Pforten. Rollschuhbahn, Stockschießen und natürlich auch das kulinarische Angebot im Winterdorf bieten auch in den kommenden beiden Wochen ein besonderes Sport- und Freizeiterlebnis für Jung und Alt unter freiem Himmel mitten in Karlsruhe.

Stark nachgefragt sind weiterhin die Stockbahnen. Wer in den nächsten zwei Wochen noch die eine oder andere Runde Stockschießen im Freundes- und Kollegenkreis spielen will, sollte sich in jedem Fall beeilen und seine Bahn zeitnah reservieren. Aufgrund der großen Nachfrage wurde der Stockschießbereich vergrößert: Zusätzlich zu den bereits vorhandenen fünf Bahnen können bei Bedarf kurzfristig zwei weitere geöffnet werden. Nur noch Restplätze in der ersten Januarwoche gibt es bei den Rollschuhkursen für Anfängerinnen und Anfänger sowie Fortgeschrittene.

Auch das Rahmenprogramm hält noch einige Highlights bereit: Bereits am heutigen Donnerstagabend (22.12.) steht die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT unter dem Regenbogen: Die "Rolling Pride" feiert ab 17 Uhr Toleranz, Vielfalt und die Gleichberechtigung der Lebensentwürfe zu den Beats von Rosapark-DJ David Marquez im bunten Scheinwerferlicht. Queer oder nicht: All colours welcome!
Seilspringen der Extraklasse und eine Symbiose aus Sport und Musik – das bringen die Burning Ropes, die Showgruppe des TV Ottersweier, am 28. Dezember auf die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT. Rasante Sprünge, Saltos und Flickflack – die 10-fachen Deutschen Rope Skipping Meister zeigen um 18 Uhr sowie um 19:30 Uhr ein Sprungrepertoire, das Groß und Klein zum Staunen bringt.
Der Jahreswechsel wird auf dem Schlossplatz böllerfrei gefeiert. Radio-DJ Thomas Brockmann von „die neue welle“ bittet ab 20 Uhr mit den Hits der vergangenen Jahrzehnte zum Tanz, die Rollschuhbahn sowie die Gastronomie im Winterdorf bleiben bis 1 Uhr morgens geöffnet. Ein heißes Highlight erwartet die Besucherinnen und Besucher um 22:30 Uhr: Mit Eleganz und Charme begrüßt die Karlsruher Feuerkünstlerin Verena Rau das neue Jahr – mit ihrer mitreißenden Show "Flammenzirkus".
Das neue Jahr startet rasant – denn die rocKArollers geben am 3. Januar ein Gastspiel bei der Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT. Die Bundesliga-Spielerinnen der Abteilung Roller Derby des SSC Karlsruhe e.V. stellen im Rahmen eines öffentlichen Trainings ab 19 Uhr ihren dynamischen Vollkontakt-Teamsport vor, für den man weder Schläger noch Ball benötigt, und geben gerne Tipps und Tricks rund um den Rollschuhsport.

Am Sonntag, 8. Januar 2023, feiert die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT ihr Finale mit einer weiteren Beat Night: DJ Switch sorgt von 18 bis 21 Uhr für die richtige Stimmung, um die Rollschuhbahn ein letztes Mal in einen coolen Dancefloor zu verwandeln.
Alle Informationen zur Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT sowie das Buchungsportal für die Stockbahnen sind auf www.stadtwerke-winterzeit.de zu finden.

Öffnungszeiten der Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT:

Sonntags bis donnerstags: 10 bis 21 Uhr
Freitags und samstags: 10 bis 22 Uhr
Für Schulklassen montags bis freitags: 8 bis 13 Uhr

Sonderöffnungszeiten:
Heiligabend: 10 bis 15 Uhr
Silvester: 10 bis 1 Uhr
Weihnachtsfeiertage und Dreikönig: 10 bis 21 Uhr
Neujahr: 14 bis 21 Uhr

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH
Alter Schlachthof 11b
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 782045-0
Telefax: +49 (721) 782045-999
http://www.karlsruhe-event.de

Ansprechpartner:
Roland Rebmann
Projektreferent Presse / ÖRK 2022
Telefon: +49 (721) 782045-262
E-Mail: rebmann@karlsruhe-event.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel