Neue Geschäftsführung bei Siemens Logistics

Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 wird Michael Schneider neuer Chief Executive Officer (CEO) der Siemens Logistics GmbH. In dieser Funktion übernimmt er den bisherigen Verantwortungsbereich seines Vorgängers Michael Reichle, der zum gleichen Zeitpunkt eine neue Führungsposition im Siemens-Konzern antreten wird. Michael Schneider ist seit 2012 in verschiedenen Management-Positionen für Siemens Logistics im Mittleren Osten tätig. Seit 2017 leitet er das globale Flughafenlogistik-Geschäft und hält einen engen Kontakt zu den Kunden der Luftfahrtindustrie.

„Es ist mir eine große Freude, dass wir mit Michael Schneider die Position des CEOs von Siemens Logistics intern und zugleich mit einem äußerst branchenerfahrenen Experten besetzen konnten,“ sagt Dr. Horst J. Kayser, Chairman der Siemens Portfolio Companies. „Bereits zum 1. Dezember 2022 haben wir Thomas Diesener, dem vorherigen Head of Finance des Unternehmens, zum neuen Chief Financial Officer (CFO) von Siemens Logistics ernannt. Somit kann ein nahtloser und ordentlicher Übergang in der Unternehmensführung erfolgen.“

„Siemens Logistics verfügt über ein großes Potenzial. Mit unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir weltweit sehr gut aufgestellt, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. In meiner neuen Rolle werde ich das Unternehmen gemeinsam mit dem Management Team weiterhin darauf ausrichten, attraktive und innovative Lösungen zu schaffen, dabei Mehrwert für unsere Kunden zu erzielen und damit das Geschäft auszubauen“, betont Michael Schneider. „Ich freue mich auf die Herausforderung in der neuen Position und sehe ihr natürlich mit dem gebotenen Respekt entgegen.“

Bis Ende 2022 wird Siemens Logistics von Michael Reichle geführt. Er ist seit Juli 2014 CEO des globalen Unternehmens. „Es war mir eine Ehre und ein Privileg, die Weiterentwicklung des Flughafen- sowie Brief- und Paketgeschäfts in den letzten acht Jahren vorantreiben zu dürfen“, unterstreicht Michael Reichle. „Zusammen mit meinem Führungsteam haben wir kontinuierlich und intensiv daran gearbeitet, unsere Geschäfte in den Märkten zu festigen, eigenständig und stabiler aufzustellen und zu dem zu machen, was sie heute sind. Dabei hat mich das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit sehr beeindruckt.“

Der neue CFO Thomas Diesener ist 2004 in den Siemens-Konzern eingetreten und verantwortete dort verschiedene Funktionen im Finanzwesen. Seit 2013 ist er bei Siemens Logistics tätig, zuletzt als Head of Finance. Als international erfahrener Manager bringt er fundierte Kenntnisse im Finanzbereich und in der Unternehmensstrategie mit.

Mit der neuen Geschäftsführung setzt Siemens Logistics auf Kompetenz, Expertise und Kontinuität.

 

Über die Siemens Logistics GmbH

Die Siemens Logistics GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Siemens AG. Siemens Logistics ist ein führender Anbieter innovativer und leistungsstarker Lösungen für die Flughafenlogistik. Das Portfolio umfasst Produkte und Lösungen für die Gepäck- und Frachtabfertigung, Software zur Digitalisierung der Logistikprozesse sowie ein umfangreiches Instandhaltungs- und Serviceangebot. Siemens Logistics ist mit regionalen Gesellschaften international vertreten und in mehr als 60 Ländern aktiv. Zu den Hauptkunden zählen namhafte Flughäfen und Fluggesellschaften weltweit. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.siemens-logistics.com

Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein Technologieunternehmen mit Fokus auf die Felder Industrie, Infrastruktur, Mobilität und Gesundheit. Ressourceneffiziente Fabriken, widerstandsfähige Lieferketten, intelligente Gebäude und Stromnetze, emissionsarme und komfortable Züge und eine fortschrittliche Gesundheitsversorgung – das Unternehmen unterstützt seine Kunden mit Technologien, die ihnen konkreten Nutzen bieten. Durch die Kombination der realen und der digitalen Welten befähigt Siemens seine Kunden, ihre Industrien und Märkte zu transformieren und verbessert damit den Alltag für Milliarden von Menschen. Siemens ist mehrheitlicher Eigentümer des börsennotierten Unternehmens Siemens Healthineers – einem weltweit führenden Anbieter von Medizintechnik, der die Zukunft der Gesundheitsversorgung gestaltet. Darüber hinaus hält Siemens eine Minderheitsbeteiligung an der börsengelisteten Siemens Energy, einem der weltweit führenden Unternehmen in der Energieübertragung und -erzeugung. Im Geschäftsjahr 2022, das am 30. September 2022 endete, erzielte der Siemens-Konzern einen Umsatz von 72,0 Milliarden Euro und einen Gewinn nach Steuern von 4,4 Milliarden Euro. Zum 30.09.2022 hatte das Unternehmen weltweit rund 311.000 Beschäftigte. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.siemens.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Siemens Logistics GmbH
Lilienthalstraße 16/18
78467 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 86-2500
http://www.siemens-logistics.com

Ansprechpartner:
Monica Soffritti
Telefon: +49 (7531) 86-2659
E-Mail: monica.soffritti@siemens-logistics.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel