Heimtextil 2023: gebündeltes Angebot an Fasern, Garnen, Outdoor-Stoffen und Kunstleder in der Halle 4.0

Zur kommenden Heimtextil vom 10. bis 13. Januar finden Hersteller und Weber ein globales Angebot an Fasern und Garnen für Deko- und Möbelstoffe – erstmals kompakt und zentral gelegen in einem separaten Areal der Halle 4.0. Die internationale Leitmesse für Wohn- und Objekttextilien reagiert damit auf die wachsende Nachfrage nach textilen Materialien für die Vorstufe. Um das Areal herum erwarten Einkäufer*innen außerdem hochwertige Anbieter für Outdoor-Stoffe, technische Textilien für den Objektbereich sowie Kunstleder.

Natürlich, synthetisch oder gemischt. Elastisch, strapazierfähig und funktional: Die Heimtextil bietet in der Halle 4.0 von der Vorstufe bis hin zur textilen Veredelung ein relevantes und internationales Angebot an Fasern und Garnen sowie veredelten Deko- und Möbelstoffen. Bereits etablierte Anbieter aus dem Fasern- und Garnsegment werden mit Neuausstellern in der Halle 4.0 gebündelt und zentral präsentiert. „Mit diesem kompakten Produktangebot reagieren wir auf ein zunehmendes Bedürfnis von Herstellern und Händlern: die Produktentwicklung bereits in der Vorstufe mitgestalten zu können. Ein ganzheitlicher Blick im Designprozess wird immer wichtiger – insbesondere bei Polstermöbeln, an die bei der Faser beginnend immer nachhaltigere sowie funktionalere Ansprüche gestellt werden“, so Bettina Bär, Director Heimtextil für den Heimtextilbereich.

Ein Highlight der Halle 4.0 ist der Trevira CS-Gemeinschaftsstand: „Wir freuen uns, dass wir mit 16 Kunden präsent sein werden. Hier zeigen wir eine breite Palette an Möglichkeiten, die Trevira CS-Stoffe bei der textilen Gestaltung von Innenräumen bieten. Der Fokus liegt insbesondere auf den Eigenschaften, die Trevira CS-Stoffe neben ihrer Schwerentflammbarkeit bieten. Diese werden in der Sonderschau Textile Talents by Trevira CS aufgegriffen. Weitere Themen des Standes werden Aspekte der Nachhaltigkeit sein“, so Anke Vollenbröker, Director Marketing & Business Development Trevira CS.

Weitere führende Anbieter im Areal sind Korteks und Reliance sowie Neuaussteller wie der türkische Hersteller Bulut Tekstil.

Hochwertige Anbieter für Outdoor-Stoffe und Kunstleder

Ebenfalls in der Halle 4.0 setzt sich für Architekt*innen, Hotelentscheider*innen und Designer*innen ein hochwertiges Angebot an Outdoor-Stoffen, technischen Textilien für den Objektbereich und Kunstleder zusammen – darunter eine Vielzahl an spanischen Outdoor- und Contract-Spezialisten wie Atenzza Outdoor, Cabanes & Ortuno, Citel, Fernando Cerda Blanes e Hijos, Exit Fabrics, Pyton und Recasens. Auch der italienische Hersteller Tendaggi Paradiso sowie Leder- und Kunstlederanbieter wie die türkische Marke Flokser und die deutschen Unternehmen mah-ATN und Vowalon zeigen ihre Neuheiten. Abgerundet wird das Angebot durch die Aussteller Ambienta, Futura Leathers, Gebrüder Munzert, Gruppo Mastrotto sowie Indetex, die ihre hochwertigen Stoffe für das Objektgeschäft direkt am Boulevard in Form selektierter Komplettstände präsentieren.

„Wir freuen uns darauf, auf der Heimtextil in neuen Märkten durchzustarten. Wir haben die Veredelung unserer Stoffe komplett umgestellt, um die Umweltbelastung zu reduzieren, und präsentieren neue Designs mit dickeren Texturen, die der Markt nachfragt. Die nächste Heimtextil ist die richtige Plattform, um in nur vier Tagen diese Neuheiten einer großen Anzahl an Fachleuten aus verschiedenen Teilen der Welt zu zeigen. Gleichzeitig bekommen wir im persönlichen Austausch direkt ein Gefühl für die Wünsche der Kunden und erhalten unmittelbares Feedback“, zeigt sich die Marketingabteilung von Citel erfreut über die Teilnahme an der Heimtextil 2023.

Die Heimtextil findet vom 10. bis 13. Januar 2023 statt.

Ins Netz gegangen:

www.heimtextil.messefrankfurt.com

www.instagram.com/heimtextil

www.facebook.com/heimtextil

www.twitter.com/heimtextil

www.youtube.com/heimtextil

Newsroom:

Informationen aus der internationalen Textilbranche und zu den weltweiten Textilmessen der Messe Frankfurt
www.texpertise-network.com

Über Messe Frankfurt Exhibition GmbH (Techtextil)

Die Unternehmensgruppe Messe Frankfurt gehört zu den weltweit führenden Messe-, Kongress- und Eventveranstaltern mit eigenem Gelände. Rund 2.200 Mitarbeitende im Stammhaus in Frankfurt am Main und in 28 Tochtergesellschaften organisieren Veranstaltungen weltweit. Der Jahresumsatz 2021 betrug rund 154 Millionen Euro und war pandemiebedingt zum zweiten Mal in Folge deutlich geringer, nachdem 2019 noch mit einem Konzernumsatz von 736 Millionen Euro abgeschlossen werden konnte. Die Geschäftsinteressen unserer Kund*innen unterstützen wir effizient im Rahmen unserer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“. Nachhaltiges Handeln ist eine zentrale Säule in unserer Unternehmensstrategie und definiert sich in einer Balance zwischen ökologischem und ökonomischem Handeln, sozialer Verantwortung und Vielfalt. Eine weitere Stärke der Messe Frankfurt ist ihr leistungsstarkes globales Vertriebsnetz, das engmaschig rund 180 Länder in allen Weltregionen abdeckt. Unser umfassendes Dienstleistungsangebot – onsite und online – gewährleistet Kund*innen weltweit eine gleichbleibend hohe Qualität und Flexibilität bei der Planung, Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung. Mittels digitaler Expertise entwickeln wir neue Geschäftsmodelle. Die Servicepalette reicht von der Geländevermietung über Messebau und Marketingdienstleistungen bis hin zu Personaldienstleistungen und Gastronomie.

Hauptsitz des Unternehmens ist Frankfurt am Main. Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.

Weitere Informationen: www.messefrankfurt.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Frankfurt Exhibition GmbH (Techtextil)
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7575-0
Telefax: +49 (69) 75756541
http://www.techtextil.messefrankfurt.com

Ansprechpartner:
Anil Öt
Telefon: +49 (69) 7575-5021
E-Mail: anil.oet@messefrankfurt.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel