GreenLive wichtiger Branchentreff mit bundesweitem Fokus

Das Messe- und Kongresszentrum Kalkar durfte am Eröffnungstag der Agrarfachmesse GreenLive Frau Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen begrüßen. In ihrer Ansprache ging sie auf die breite Palette der aktuellen Herausforderungen in der Landwirtschaft ein. Frau Gorißen steht im steten Austausch mit den Bäuerinnen und Bauern der Kreise und ermutigte dazu, falls gewünscht, Angebote von Verbänden, dem Ministerium und der Landwirtschaftskammer in Anspruch zu nehmen.

Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen: „Nordrhein-Westfalen ist ein wichtiges Agrarland: Fast die Hälfte unserer Flächen wird landwirtschaftlich genutzt. Rund 120.000 Menschen sind im Landwirtschaftssektor beschäftigt und gerade hier im Kreis Kleve ist die Landwirtschaft eine bedeutende Wirtschaftskraft. Damit das so bleibt und wir auch in Zukunft mit regionalen, frischen und hochwertigen Erzeugnissen versorgt werden, brauchen wir eine starke Landwirtschaft mit moderner Technik, Innovation und fachlicher Expertise. Die ‚GreenLive‘ ist daher ein ganz wichtiger Branchentreff mit bundesweitem Fokus und trägt dazu bei, dass die Landwirtschaft auch für die Zukunft gut gewappnet ist.“

Bei einem anschließenden Rundgang suchte sie den Kontakt zu den einzelnen Ausstellern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wunderland Kalkar
Griether Straße 110-120
47546 Kalkar
Telefon: +49 (2824) 910-0
Telefax: +49 (2824) 910-299
http://www.wunderlandkalkar.eu

Ansprechpartner:
Carolin Semelka
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2824) 910-255
Fax: +49 (2824) 910-299
E-Mail: pr@wunderlandkalkar.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel