FRISCH AUF! reist zu den Kadetten Schaffhausen

Binnen Wochenfrist kommt es am morgigen Dienstag, den 13.12.2022 zum zweiten Aufeinandertreffen der Handballer von den Kadetten Schaffhausen und FRISCH AUF! Göppingen. Der Spielplan der EHF European League sieht vor, dass diese beiden Gruppenspiele unmittelbar aufeinander folgen. Und so geht es für die FRISCH AUF!-Mannschaft in die schweizerische Grenzstadt zu Deutschland, die insbesondere durch den Rheinfall bekannt ist. Im Hinspiel führte die FRISCH AUF!-Mannschaft in der ersten Halbzeit hoch, gab das Spiel aber in der zweiten Halbzeit noch aus der Hand, so dass sich die Kadetten über einen 24:25-Auswärtssieg freuen konnten. Während FRISCH AUF! am Ende die Selbstsicherheit fehlte, zeigte Schaffhausen eine sehr erfahrene und geduldige Spielweise, die am Ende langer Angriffe immer wieder zu Torerfolgen führte. Immerhin bietet sich der FRISCH AUF!-Mannschaft die Chance zur schnellen Revanche. Im Fall einer weiteren Niederlage dürfte aber in der Gruppe A eine Vorentscheidung über eine gute Platzierung gefallen sein. Wenn FRISCH AUF! allerdings einen Sieg einfahren könnte, dann wäre das Rennen hierfür offen.

FRISCH AUF! wird mit derselben Mannschaft in Schaffhausen antreten, die am Sonntag in Mannheim gespielt hat. Leicht angeschlagen ist derzeit David Schmidt. Ob seine muskulären Probleme einen Einsatz verhindern, wird sich erst im Abschlusstraining am heutigen Montag zeigen. Oskar Neudeck wird dagegen erneut an Bord sein. Die FRISCH AUF!-Mannschaft reist – entgegen der sonstigen Gepflogenheiten bei Europapokal-Auswärtsspielen – erst am Spieltag an. Maßgebend für diese Organisation war der enge Terminkalender mit dem Spiel am Sonntag bei den Rhein-Neckar Löwen sowie die kurze Fahrtdistanz von 200 km, die mit dem Mannschaftsbus bewältigt wird. Die Mannschaft reist zum Mittag an und bezieht nach dem Mittagessen ein Tageshotel.

Die Kadetten haben sich mit dem Auswärtssieg in der Göppinger EWS Arena einen großen Vorteil erspielt. Allerdings mussten sie in der Schweizer Liga am vergangenen Samstag einen Rückschlag in ihren Bemühungen hinnehmen. Im Spitzenspiel beim HC Kriens-Luzern setzte es auswärts eine 28:31-Niederlage. Beste Torschützen waren der Isländer Odin Thor Rikhardsson und der Spanier Joan Canellas. Schaffhausen liegt damit derzeit auf Platz 2 der eidgenössischen ersten Liga und hat bereits vier Punkte Rückstand auf die Krienser Mannschaft um Ex-Löwe Andy Schmid.

Der Sportliche Leiter von FRISCH AUF! Christian Schöne misst dem Europapokalspiel eine wichtige Bedeutung zu: „Das wird für beide Mannschaften das entscheidende Spiel um Platz zwei in der EL-Gruppe A. Wir haben im Hinspiel in der ersten Halbzeit gezeigt, dass wir gegen Schaffhausen erfolgreich sein können. Wir müssen diese Form aber über längere Spielphasen abrufen. Unser Ziel ist es, in Schaffhausen zu gewinnen.“

Das Spiel findet in der BBC Arena Schaffhausen statt und beginnt um 18.45 Uhr. Die Unparteiischen sind Jonas Eliasson und Anton Palsson aus Island. Der FRISCH AUF!-Fanklub Grün-Weiss setzt einen Fanbus ein, der mit 50 mitreisenden Fans besetzt sein wird. Weitere Selbstfahrer werden hinzukommen, so dass die Göppinger Mannschaft auf eine lautstarke Unterstützung setzen kann. Für Daheimgebliebene gibt es die allerdings kostenpflichtige Livestream-Übertragung auf DAZN.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FRISCH AUF! Göppingen Management & Marketing GmbH
Leonhard-Weiss-Str. 40
73037 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 965975-0
Telefax: +49 (7161) 965975-75
http://www.frischauf-gp.de/

Ansprechpartner:
Alexander Kolb
Organisation und Spielbetrieb
Telefon: +49 (7161) 965975-90
Fax: +49 (7161) 965975-75
E-Mail: alexander.kolb@frischauf-gp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel