Dr. Michael Neuhäuser verlässt ARRI

 

  • Neue berufliche Herausforderung für Dr. Michael Neuhäuser
  • ARRI-Vorstandsvorsitzender Dr. Matthias Erb übernimmt Aufgaben kommissarisch

Nach mehr als vier erfolgreichen Jahren bei ARRI hat Vorstand Dr. Michael Neuhäuser entschieden, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

„Im Namen des Aufsichtsrats danke ich Dr. Michael Neuhäuser sehr für seine herausragenden Leistungen und Verdienste für die ARRI-Gruppe. Wir bedauern den Entschluss sehr und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft das Allerbeste“, erklärt dazu Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger, Aufsichtsratsvorsitzender von ARRI.

Dr. Michael Neuhäuser ist seit 2018 Mitglied des Vorstands der ARRI AG. Zu seinen Verantwortungsbereichen zählen Technologie, Produktion, Supply Chain und Purchasing. In seiner Rolle als Vorstand bei ARRI stellte er wichtige technologische und strategischen Weichen für das Unternehmen, verantwortete eine Vielzahl von Produktinnovationen, darunter die Kamera ALEXA 35, und führte das Unternehmen erfolgreich durch die Corona-Pandemie.

Bis Ende Dezember 2022 übergibt Dr. Michael Neuhäuser seine Bereiche an Dr. Matthias Erb, Vorstandsvorsitzender von ARRI, der diese kommissarisch übernimmt. Ein reibungsloser Übergang ist somit sichergestellt.

Über die Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG

„Inspiring images. Since 1917.“ ARRI ist ein Global Player der Filmbranche mit weltweit rund 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die nach August Arnold und Robert Richter benannte Firmengruppe wurde in München gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz befindet. Weitere Niederlassungen existieren in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Australien.

Die ARRI-Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Camera Systems, Lighting und Rental, die sich der Verknüpfung von Kreativität und Zukunftstechnologien für bewegte Bilder verschrieben haben. ARRI ist führend in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Kamera- und Beleuchtungssystemen sowie Systemlösungen für die Film-, Fernseh- und Medienindustrien mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk. Zum Portfolio gehören Digitalkameras, Objektive, Kamerazubehör, Archivierungstechnologien, Scheinwerfer und Lichtzubehör. Darüber hinaus stattet ARRI Rental professionelle Produktionen in aller Welt mit hochwertigem Kamera-, Licht- und Bühnenequipment aus und bietet dabei neben umfassenden Dienstleistungen auch exklusive Technologien an.

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat ARRI in Anerkennung der innovativen Leistungen für die Filmindustrie bislang 19 wissenschaftliche und technische Auszeichnungen verliehen.

Firmenstandorte und weitere Informationen unter www.arri.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arnold & Richter Cine Technik GmbH & Co Betriebs KG
Türkenstraße 89
80799 München
Telefon: +49 (89) 3809-0
Telefax: +49 (89) 3809-1244
http://www.arri.de

Ansprechpartner:
Heiko Meyer
Corporate Marketing & Communications
Telefon: +49 (89) 3809-1364
E-Mail: hmeyer@arri.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel