Das Anlagemagazin FONDS professionell wollte in einer exklusiven Umfrage für die Ausgabe 3/2022 wissen, welche Versicherer die attraktivsten Fondspolicen bieten. Auf Platz 1 mit 29,2 Prozent der Stimmen wurde die uniVersa gewählt. Bei der Auswahl einer Fondspolice achten Berater laut der Umfrage vor allem auf günstige Kosten, Flexibilität und eine große Indexfondsauswahl (ETF). Klassische Fondspolicen ohne Garantie werden mit 67,8 Prozent am häufigsten empfohlen, gefolgt von Policen mit gemanagten, vorselektierten Fondsportfolios. Berater schätzen an der uniVersa vor allem die günstige Kostenstruktur und dass es keine guthabenbezogenen Kosten auf das angesparte Vermögen gibt. Auf Wunsch kann auch eines von drei nachhaltigen, aktiv gemanagten Strategiedepots gewählt werden. Ein Anlageausschuss, der von den unabhängigen Finanzexperten von Feri beraten wird, achtet dann darauf, dass Chancen und Risiken immer im gewünschten Verhältnis zueinander stehen.
Über uniVersa Versicherungen
Die uniVersa Versicherungsunternehmen sind eine Unternehmensgruppe mit langer Tradition und großer Erfahrung, deren Ursprünge auf das Jahr 1843 – dem Gründungsjahr der uniVersa Krankenversicherung a.G. als älteste private Krankenversicherung Deutschlands und 1857, dem Gründungsjahr der uniVersa Lebensversicherung a.G. – zurückgehen. Als moderner Finanzdienstleister ist die uniVersa heute auf die Rundum-Lösung von Versorgungsproblemen vornehmlich der privaten Haushalte sowie kleinerer und mittlerer Betriebe spezialisiert. Rund 7.000 Mitarbeiter und Vertriebspartner stehen bundesweit als kompetente Ansprechpartner den Kunden zur Verfügung.
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen