Ausstellung im Metaverse: Gleiss Lutz präsentiert „Visuals from the Sea” von Julia Ochs

Digitale Kunst im Metaverse erleben – Das Gleiss Lutz Metaverse Office eröffnet am 15. Dezember 2022 die „Gleiss Lutz Virtual Art Gallery“. Als Erweiterung des virtuellen Standorts bietet die Galerie zukünftig Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform, um ihre Werke und Themen einem größeren Publikum zu präsentieren – verbunden mit einem guten Zweck. Zum Auftakt wird bis zum 28. Februar 2023 die Ausstellung „Visuals from the Sea“ der Stuttgarter Künstlerin Julia Ochs zu sehen sein.

In ihrer Fotografie-Serie „Visuals from the Sea“ nimmt Julia Ochs die Betrachter mit auf eine visuelle Reise an die Küste und in den Ozean hinein. Ihre Werke zeigen  die Weltmeere in ihren zahlreichen Facetten, Farben und Formen. Dabei geht es der Künstlerin insbesondere darum, den Schutz der Meere aktiv zu begleiten, Aufklärungsarbeit zu leisten und Menschen die Bedeutsamkeit und Vergänglichkeit der Natur näher zu bringen.

Besucherinnen und Besucher können die gezeigten Bilder auch als NFTs erwerben. 50 Prozent des Gewinns werden an Organisationen gespendet, die sich für den Schutz der Ozeane einsetzen. Zudem gibt es in der Ausstellung die Möglichkeit, direkt an die Organisation Pro Ocean zu spenden, die sich für den Kampf gegen Ozeanplastik einsetzt. „Um auf wichtige Themen aufmerksam zu machen, lohnt es sich innovative Wege zu gehen. Eine digitale Ausstellung ist eine großartige Möglichkeit, mit meiner Kunst das Bewusstsein für den Schutz der Ozeane zu schärfen“, so Julia Ochs.

„Wir freuen uns, über unsere Metaverse-Präsenz hierfür eine Plattform zu bieten und das Projekt der Künstlerin mit unserer rechtlichen, aber auch technischen Expertise zu unterstützen“, kommentiert Gleiss Lutz Co-Managing Partner Dr. Alexander Schwarz. „Das Thema ESG spielt für uns als Kanzlei eine zentrale Rolle, es war uns daher ein Anliegen, mit der ersten Ausstellung in der Gleiss Lutz Virtual Art Gallery auf ein so wichtiges Thema der Nachhaltigkeit aufmerksam zu machen“, ergänzt Co-Managing Partner Prof. Dr. Michael Arnold.

Die Ausstellung „Visuals from the Sea“ ist vom 15. Dezember 2022 bis 28. Februar 2023 zu sehen. Schauen Sie in unserem Metaverse Office vorbei und besuchen Sie die „Gleiss Lutz Virtual Art Gallery“: https://play.decentraland.org/…

Gleiss Lutz hat im Juli 2022 als erste führende deutsche Wirtschaftskanzlei ein Büro im Metaverse eröffnet. Nicht nur in ihrer Mandatsarbeit, sondern auch mit Fachbeiträgen und Vorträgen begleitet die Kanzlei intensiv die zahlreichen interdisziplinären Querschnittsthemen, die sich in der virtuellen Welt ergeben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Melina Merz
Marketing & Communications Senior Specialist
Telefon: +49 (711) 8997-4587
Fax: +49 (711) 855096
E-Mail: melina.merz@gleisslutz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel