Toyota Deutschland mit neuem Direktor Sales, After Sales & Network

  • Europäische Automobilerfahrung des neuen Direktors
  • Wandel vom Automobilhersteller zum Mobilitätsanbieter weiterhin im Fokus

Heiko Twellmann (56) wird zum 1. Januar 2023 Director Sales, After Sales & Network bei Toyota Deutschland. Der studierte Wirtschaftsingenieur ist bereits seit 2007 für Toyota tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Automobilbereich. Von März 2019 bis Ende 2021 war er Geschäftsführer der Toyota Austria GmbH. In den letzten 12 Monaten hat er bei Toyota Motor Europe als Head of Frontline Organisation an einem strategischen Projekt zur Transformation des Handels gearbeitet.

Sein Vorgänger Mario Köhler (45) wechselt zum 1. Januar zu Toyota Motor Europe nach Brüssel und wird dort die Position des Head of Network & BRiT (Best Retailer in Town) übernehmen. 

"Wir freuen uns sehr, dass Heiko Twellmann wieder eine führende Position bei Toyota Deutschland einnehmen wird. Nachdem er große Veränderungen für Toyota in Österreich und zuletzt ein Europäisches Projekt zur Transformation des Handels erfolgreich etabliert hat, sind wir sicher, dass er die nachhaltigen Wachstumsziele in Deutschland und die Implementierung der innovativen Mobilitätslösungen weiter vorantreiben wird.", sagt André Schmidt, Präsident Toyota Deutschland. „Die Leistung von Mario Köhler in den letzten Jahren ist ein wichtiger Baustein für unser Wachstum und die strategische und zukunftssichere Aufstellung unseres Händlernetzes und somit unseres Erfolgs in Deutschland“, so André Schmidt weiter.

Sustainable Development Goals (SDG) – Ziele für nachhaltige Entwicklung
Mobilität für alle: Die Toyota Motor Corporation entwickelt und produziert innovative, sichere und hochwertige Produkte und Services, um allen Menschen die Freude einer uneingeschränkten Mobilität zu bieten. Wir erreichen unsere Ziele nur dann, wenn wir unsere Kunden, Partner, Mitarbeiter und die Gesellschaften unterstützen, in denen wir tätig sind. Seit unserer Gründung im Jahr 1937 arbeiten wir an einer sichereren, nachhaltigeren und inklusiveren Gesellschaft. Auch heute – während wir uns zu einem Mobilitätsunternehmen wandeln, das Technologien für Vernetzung, Automatisierung, Sharing und Elektrifizierung entwickelt – bleiben wir unseren Leitprinzipien und den Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen verpflichtet. Damit wollen wir zu einer besseren Welt beitragen, in der sich jeder frei bewegen kann.

SDG-Initiativen: https://global.toyota/en/sustainability/sdgs

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toyota Deutschland GmbH
Toyota-Allee 2
50420 Köln
Telefon: +49 (2234) 102-0
Telefax: +49 (2234) 102-7200
http://www.toyota.de

Ansprechpartner:
Thomas Schalberger
General Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2234) 102-2200
E-Mail: thomas.schalberger@toyota.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel