Titelverteidiger Holger Rune gibt Zusage für BMW Open by American Express 2023

Die BMW Open by American Express 2022 wird Holger Rune wohl nie vergessen. Mit einer Wild Card ausgestattet stürmte der Däne durch das Münchener Sandplatzturnier, in dessen Verlauf er seinen 19. Geburtstag feierte. Es sollte nicht der einzige Grund zum Feiern bleiben. Im Achtelfinale schaltete Rune den topgesetzten Alexander Zverev (GER) aus und gewann im MTTC Iphitos schließlich seinen ersten ATP-Titel sowie das vollelektrische Siegerfahrzeug, den BMW i4 M50 in der Farbe Frozen Portimao Blue metallic (Stromverbrauch kombiniert: 22,5 – 18,0 kWh/100 km gemäß WLTP; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km).

Es war die Initialzündung zu einem steilen Aufstieg, der in der vergangenen Woche beim Paris Masters einen weiteren Höhepunkt erreichte. Nicht weniger als fünf Top-Ten-Spieler, darunter den Weltranglistenersten Carlos Alcaraz (ESP) und den 21-maligen Major-Sieger Novak Djokovic (SRB), bezwang Rune auf dem Weg zu seinem ersten Titel bei einem ATP 1000er-Turnier. Er krönte sich zum jüngsten Sieger in Paris seit dem Jahr 1986 und stieß in die Top-Ten der Weltrangliste vor. Kurz darauf bestätigte der Däne, dass er auch im kommenden Jahr (15. – 23. April 2023) in München aufschlagen wird.

„Holger Rune wusste die Tennisfans in diesem Jahr bei den BMW Open by American Express zu begeistern, als er sein enormes Potenzial unter Beweis stellte. Dass sein Aufstieg in die absolute Weltspitze so schnell gelingen sollte, ist dennoch sehr beeindruckend“, sagt Stefan Teuchert, Leiter BMW Group Deutschland. „Wir freuen uns sehr, dass er im kommenden Jahr zu seiner Titelverteidigung in München antritt. Runes Werdegang beweist einmal mehr, dass das Erfolgsrezept der BMW Open by American Express, Top-Spieler und die ‚Stars von morgen‘ zu präsentieren, voll aufgeht und ein Versprechen ist, das wir einlösen.“

Rune, der 19 seiner vergangenen 21 Matches gewinnen konnte, hat bei der 107. Auflage des Münchener Traditions-Turniers den erneuten Sieg fest im Blick. „Ich freue mich sehr, wieder nach München zurückzukehren. Es ist ein besonderer Ort für mich, hier konnte ich meinen ersten Titel gewinnen und möchte natürlich auch versuchen, diesen im kommenden Jahr zu verteidigen“, sagt der Mann der Stunde in der Tennis-Welt.

Tickets für die BMW Open by American Express 2023 sind bereits für alle Tage und Kategorien erhältlich unter www.bmwopen.de

Über die BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Das BMW Group Produktionsnetzwerk umfasst 31 Produktions- und Montagestätten in 15 Ländern; das Unternehmen verfügt über ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Jahr 2021 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von mehr als 2,5 Mio. Automobilen und über 194.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2021 belief sich auf 16,1 Mrd. €, der Umsatz auf 111,2 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2021 beschäftigte das Unternehmen weltweit 118.909 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat frühzeitig die Weichen für die Zukunft gestellt und rückt Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung konsequent ins Zentrum seiner Ausrichtung, von der Lieferkette über die Produktion bis zum Ende der Nutzungsphase aller Produkte.

www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupView
Instagram: https://www.instagram.com/bmwgroup
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/bmw-group/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BMW AG
Petuelring 130
80788 München
Telefon: +49 (89) 382-0
Telefax: +49 (89) 38249743
http://www.bmw.de

Ansprechpartner:
Tim Holzmüller
Pressesprecher BMW Group Sport Engagement, Immobilien
Telefon: +49 (151) 601-33309
E-Mail: tim.holzmueller@bmwgroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel