„Sonne Song“: Der Sternstunden-Song 2022 von Dreiviertelblut

Nach "Ich wünsch dir Sternstunden" im Jahr 2018 und "Auf bessere Zeiten" 2020 wird es auch in diesem Jahr wieder einen eigenen Sternstunden-Song für die Vorweihnachtszeit geben. Diesmal setzt die Band Dreiviertelblut rund um die Musiker Sebastian Horn und Gerd Baumann mit dem Lied "Sonne Song" ein Zeichen für Kinder in Not. Der Titel wird am Freitag, 25. November, auf allen gängigen Musikplattformen veröffentlicht, die Erlöse aus dem Download gehen zu 100 Prozent an Sternstunden, die Benefizaktion mit dem Bayerischen Rundfunk.

Im typischen Dreiviertelblut-Sound, musikalisch genresprengend mit tiefgründigen Texten, beweist die siebenköpfige Band nicht nur musikalische Virtuosität, sondern erneut ihr schon lange anhaltendes Engagement für die Benefizaktion Sternstunden. Sebastian Horn, der bereits seit 2015 immer wieder als Pate für Sternstunden-Projekte einsteht, sagt zu seiner Motivation für den Song: "Als fünffacher Vater weiß ich, dass das Wohlergehen unserer Kinder entscheidend ist für das Leben auf der Erde. Kinder sind das schönste Geschenk dieser Welt."

Der "Sonne Song" – als Download und im BR Programm

Der Titel steht ab Freitag, 25. November, als Download zum Preis von 1,49 Euro auf allen gängigen Musikplattformen bereit. Da alle Mitwirkenden ohne Gage gearbeitet haben, gehen die Erlöse aus dem Download zu 100 Prozent an Sternstunden. Der Bayerische Rundfunk als bewährter Partner von Sternstunden holt den "Sonne Song" selbstverständlich ins Programm: So wird er auf Bayern 2 ab dem 25.11. regelmäßig zu hören sein, und in den Wochen bis zum Sternstunden-Tag steigt auch BR Heimat mit ein. Auch in der Live-Sendung "Sternstunden-Gala 2022" am Freitag, 16. Dezember 2022, aus der Frankenhalle in Nürnberg wird Dreiviertelblut mit dem Song zu Gast sein.

Karten für die Sendung Sternstunden-Gala gibt es noch im BR Franken-Shop sowie über die Tickethotline unter 0911/6550-19270 und per E-Mail an Ticketservice.brfranken@br.de

Journalisten können den Song vorab im BR Vorführraum hören (Rubrik Hörfunk).
Das Covermotiv sowie ein Künstlerfoto gibt es hier zum Download.

Weitere Informationen zu Sternstunden 2022 finden Sie im Pressedossier und unter br.de/sternstunden.

Sternstunden – Wir helfen Kindern

Seit 1993 setzt sich die Benefizaktion "Sternstunden – Wir helfen Kindern" mit dem Bayerischen Rundfunk für kranke, behinderte und Not leidende Kinder in Bayern, Deutschland und auf der ganzen Welt ein. Rund 342 Millionen Euro haben die Zuschauerinnen und Zuschauer, Zuhörerinnen und Zuhörer des BR seitdem gespendet und damit 3.697 Hilfsprojekte unterstützt. Einmal jährlich im Dezember widmet der Bayerische Rundfunk einen ganzen Tag lang sein Programm Sternstunden. Im Fernsehen, in den Hörfunkwellen und online wird den ganzen Tag über Förderer, Aktionen oder Projekte berichtet, und es wird zum Spenden aufgerufen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerischer Rundfunk
Rundfunkplatz 1
80335 München
Telefon: +49 (89) 5900-01
Telefax: +49 (89) 5900-185900
http://www.br.de

Ansprechpartner:
Wibke Heise
Telefon: +49 (89) 5900-10554
E-Mail: wibke.heise@br.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel