Die Hall of Fame ist für Unternehmen reserviert, die sieben Mal in Folge auf der Global Cleantech 100-Liste erschienen sind, in anderen Worten: „die Besten der Besten“ (Richard Youngman, CEO der Cleantech Group). Neben Skeleton haben nur elf weitere Unternehmen dieses hohe Ziel erreicht.
Um die hochgesteckten Klimaziele noch zu erreichen, ist gerade der Ersatz von fossilen Brennstoffen in schwer zu dekarbonisierenden Branchen wie beispielsweise der Zementindustrie entscheidend. “Der Ausstieg aus dem fossilen Zeitalter ist unumgänglich. In manchen Branchen fällt dieser leichter als in anderen. Gerade für Letztere müssen wir jetzt innovative Lösungen fördern. Im Bereich der Energiespeicherung haben wir in den letzten Jahren zwar deutliche Fortschritte verzeichnen können, doch ist der Bedarf nach wie vor groß”, sagt Taavi Madiberk, CEO und Mitbegründer von Skeleton.
Zur Global Cleantech 100 Hall of Fame gehören Ostara, Uplight, LanzaTech, Digital Lumens, Avantium, Kebony, ChargePoint, Proterra, Organica, Enbala und AutoGrid. In diesem Jahr wurden Skeleton Technologies, Sunfire und CarbonCure zusätzlich in die Hall of Fame aufgenommen. Die Liste kombiniert Forschungsdaten der Cleantech Group mit qualitativen Einschätzungen aus Nominierungen und Erkenntnissen eines globalen, 86-köpfigen Expertengremiums aus führenden Investoren und Führungskräften von Unternehmen und Industrien, die im Technologie- und Innovationsscouting tätig sind.
Skeleton Technologies GmbH
Schücostraße 8
01900 Großröhrsdorf
Telefon: +49 (35952) 416040
http://www.skeletontech.com/de
DWR eco
Telefon: +49 (156) 78288802
E-Mail: gass@dwr-eco.com