Neue Erdungsmesszange von Voltcraft

.

  • Keine aufwändigen Messungen mit Erdspießen
  • Praktische Funktionen und universell einsetzbar
  • Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Messungen der Erdungsqualität mit Erdspießen sind aufwändig, kosten- und zeitintensiv. Messzangen bieten hier eine praktische Alternative, um schnell und einfach zuverlässige Messdaten zu erhalten. Mit der EMZ-1000 Erdungsmesszange von Voltcraft erweitert die Conrad Sourcing Plattform ihre Produktpalette im Bereich VDE-Messtechnik. „Ein präzises und einfach zu bedienendes Messinstrument wie die EMZ-1000 bereichert jeden Messgerätepark. Obendrein erleichtert die lukrative Preisgestaltung die Anschaffung einer Erdungsmesszange”, unterstreicht Susanne Storch, Produktmanagerin bei Conrad Electronic.

Kontaktfreie Prüfung des Erdungswiderstands

Mit der Messzange der Voltcraft EMZ-1000, bestehend aus einer Spannungs- und einer Stromspule, wird der Schleifenwiderstand ganz einfach durch das Umfassen der Leitung mit den Zangenbacken gemessen. Dieses Verfahren lässt sich für die Messung von Fundament- und Tiefenerder auf Baustellen genauso anwenden, wie bei Anlagen oder Maschinen, Unterverteilungen, Schaltschränken oder Potentialausgleichsschienen. Susanne Storch ergänzt: „Die EMZ-1000 ist universell einsetzbar und wird in vielen Branchen verwendet: Ob im Handwerk, bei der Elektroinstallation oder im Blitzschutzbau, in der Industrie oder im Baugewerbe – die neue Erdungsmesszange von Voltcraft kann hier wertvolle Arbeitszeit einsparen und die Arbeit erleichtern.“

Umfangreiche Ausstattung bei hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Voltcraft EMZ-1000 hält eine Vielzahl von praktischen Funktionen für einen reibungslosen Workflow bereit: Für gute Leserlichkeit sorgt ein selbstleuchtendes, vierstelliges LC-Display, das simultan Widerstand (0,010 – 1200 Ohm) und Wechselstrom (0,00 mA – 20,0 A) anzeigt. Sollte das Display nicht einsehbar sein, ermöglicht die Data-Hold-Funktion bequemes Ablesen der Ergebnisse. Außerdem gehören zum Portfolio ein Messdatenspeicher für 300 Messungen, die einstellbare Alarmfunktion bei Grenzwertüberschreitung sowie die automatische Abschaltung bei Inaktivität. Trotz des günstigen Anschaffungspreises ermöglicht die EMZ-1000 exakte Erdungswiderstandsmessungen. Zum einen durch die Steuerung per Mikroprozessor, zum anderen durch die integrierte Filtertechnik, die Messstörungen effektiv minimiert. Entwickelt wurde die Messzange für die Sicherheitsbereiche CAT III 300 V und CAT IV 150 V.

Weitere Informationen zur Erdungsmesszange Voltcraft EMZ-1000 gibt es hier.

Über Conrad Electronic SE

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform Produkte und Services für Kund*innen aus dem Business- und Privatkundenbereich an. Unternehmen decken auf der Conrad Sourcing Platform ihren gesamten technischen Betriebsbedarf aus einer Hand. Für einfache, schnelle und umfassende Beschaffung stehen über 7 Millionen Produktangebote von mehr als 6.000 Marken sowie passgenaue Services bereit. B2B-Kunden profitieren außerdem von der direkten Betreuung im Key Account Management und Inside Sales. Mit maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen setzt die Conrad Sourcing Platform darüber hinaus auf Omnichannel Access, um Geschäftskunden die jeweils für sie passende elektronische Einkaufsanbindung zur Verfügung zu stellen. In 17 Ländern Europas am Markt vertreten, ist das Familienunternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) einer der führenden Omnichannel-Anbieter für bequemes One-Stop-Shopping.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Telefon: +49 (0)9604 408787
http://www.conrad.de/

Ansprechpartner:
Margit Dellian
dellian consulting GmbH
Telefon: +49 (7131) 797376-0
E-Mail: info@dellian-consulting.de
Christina Bauroth
Public Relations/Pressestelle
Telefon: +49 9622 6053944
E-Mail: public.relations@conrad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel