NaturVision Filmfestival 2023: Internationaler Filmwettbewerb startet mit „Call for Entries“

Für die 22. Ausgabe des NaturVision Filmfestivals, das vom 20. bis 23. Juli 2023 in Ludwigsburg stattfinden wird, startete vor wenig Tagen der „Call for Entries“

Filmschaffende aus aller Welt sind eingeladen, ihren Film für eine der renommierten Wettbewerbskategorien einzureichen. Unter anderem werden bei NaturVision der Deutsche Filmpreis Biodiversität, der Deutsche Wildlife Filmpreis und der Deutsche Umwelt- und Nachhaltigkeitsfilmpreis verliehen. Außerdem hat sich der NaturVision Filmpreis Umdenken in den letzten zwei Jahren als wichtige Auszeichnung etabliert. Mit diesem Preis würdigt NaturVision Filme, die einen Umdenkprozess in Politik und Gesellschaft abbilden und positive Beispiele sichtbar machen.

Für alle schnell entschlossenen Filmschaffenden bietet NaturVision einen Early Bird-Rabatt: Wer seinen Film bis zum 18. Dezember 2022 anmeldet, zahlt nur 50 Prozent der Einreichgebühren. Für die Kategorie NaturVision Newcomer Filmpreis wird (bei Vorlage einer Ausbildungsbescheinigung) keine Einreichgebühr erhoben.

Filme, die nach dem 1. Januar 2022 fertiggestellt wurden, können ab sofort über die Website von NaturVision angemeldet werden: https://natur-vision.de/de/wettbewerb/call-for-entries/

Die Einreichfrist endet am 23. Januar 2022.

Bereits seit einigen Wochen läuft die Einreichfrist für den NaturVision Filmpreis Baden-Württemberg und den neu ins Leben gerufenen NaturVision Nachwuchsfilmpreis Biologische Vielfalt Baden-Württemberg. Hier endet die Einreichfrist am 31.1.2023.

Weitere Informationen zu allen Kategorien und dem Reglement sind hier zu finden:

https://natur-vision.de/de/wettbewerb/

Das NaturVision Filmfestival wird veranstaltet von der Earth-Vision UG; Mitveranstalter sind die Film- und Medienfestival gGmbH, die Stadt Ludwigsburg sowie das Central Filmtheater. Gefördert wird das Festival vom Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg, von der Filmförderung Baden-Württemberg und der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg. Zu den Partnern und Unterstützern gehören die HAHN+KOLB GmbH, Audi Stiftung für Umwelt, dieUmweltdruckerei, die SportRegion Stuttgart, die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart, das Sonderprogramm zur Stärkung der biologischen Vielfalt des Landes Baden-Württemberg. Medienpartner sind Ludwigsburger Kreiszeitung, ARTE Magazin, Moritz, LIFT, forum nachhaltig wirtschaften, bioNachrichten, Hallo Ludwigsburg.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Natur-Vision UG
Arsenalstr. 4
71638 Ludwigsburg
Telefon: +49 (7141) 9922480
Telefax: +49 (721) 490714199224813
http://www.natur-vision.de

Ansprechpartner:
Regina Kremsreiter
Telefon: +49 (162) 320077-7
E-Mail: info@natur-vision.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel