„2022 ist ein Krisenjahr. Der Krieg in der Ukraine und der damit verbundene Anstieg der Lebenshaltungskosten sowie die Inflation wirken sich natürlich auch auf die Fondsmärkte aus. Auch bei FondsSuperMarkt erleben wir Kursrückgänge. Obwohl wir beim Kundenvermögen in diesem Jahr erstmals ein Minus verzeichnen, sind wir sehr optimistisch gestimmt. Wir haben mehr Kunden denn je“, teilt Frank Berberich, Vorstand und Aktionär von FondsSuperMarkt, mit. Sein Vorstandskollege und Mitaktionär Marco Kantner ergänzt: „Schaut man auf die Entwicklung des DAX (-24,45%) oder Dow Jones (-20,95%), stellen wir beim Depotvolumen der FondsSuperMarkt-Kunden deutlich weniger Verlust fest. Es ist unklar, wie sich die Aktienmärkte angesichts der Energiekrise in den nächsten Monaten entwickeln werden, trotz dessen erwarten wir für FondsSuperMarkt langfristig eine Fortsetzung des Unternehmenswachstums, da wir im direkten Wettbewerb mit einer sehr günstigen Kostenstruktur punkten können.“
Gesamtnote 1,1 bei Verbraucherportal getestet.de
Im Juni 2022 durfte sich der FondsSuperMarkt bereits zum fünften Mal über eine Topbewertung von getestet.de freuen. Als „hervorragender Vermittler für Investmentfonds“ gab es erneut die Gesamtnote „Sehr gut“ (1,1). Das unabhängige Vergleichsportal bewertete die Kategorien Internetauftritt, Leistung und Service. Dabei hob es die günstigen Konditionen, das praktikable Analysetool sowie die große Auswahl an verschiedenen Fonds hervor. Zu allen Banken und Fonds seien die jeweiligen Konditionen und sämtlichen Kosten übersichtlich angegeben. FondsSuperMarkt zeichne sich außerdem als ein Vorreiter der Branche aus, da es möglich ist, Depots und auch Depots für Vermögenswirksame Leistungen vollständig online zu eröffnen.
Marco Kantner freute sich über die Testnote: „Es ist toll, dass unsere Website mit dem Fondsfinder und den Erklärvideos so gut ankommt. FondsSuperMarkt bietet zwar keine Anlagenberatung an, doch wir unterstützen unsere Kundinnen und Kunden schnell und kompetent bei all ihren Anliegen. Schön, dass getestet.de das positiv hervorgehoben hat. Wir sind sehr stolz, dass wir bei dem Test wieder ein hervorragendes Ergebnis erzielt haben.“
Den ausführlichen Testbericht können Sie hier nachlesen.
Wechseln lohnt sich: Prämienaktion bis Jahresende
Bei einem Wechsel zu FondsSuperMarkt erhalten Neukunden aktuell eine Barprämie, die von der Höhe des übertragenen Fondsvolumens abhängt. 100 Euro Prämie gibt es bereits ab einem Volumen von 10.000 Euro. Bei einem Fondsvolumen ab 400.000 Euro erhalten Anleger die maximale Barprämie von 4.000 Euro.
Aber auch Bestandskunden können ganz einfach von der Prämienaktion profitieren, indem sie neue Fondsanteile kaufen. Das Angebot gilt noch bis zum 30.12.22.
Über FondsSuperMarkt
FondsSuperMarkt ist mit mehr als 24.000 angebotenen Fonds und ETFs und sechs Partnerbanken – darunter comdirect und ebase – eine der führenden Fondsplattformen im Internet. Rund 16.000 Kunden vertrauen bereits auf das Angebot des unabhängigen Vermittlers von Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag. Dabei richtet sich FondsSuperMarkt an Anleger, die kostenbewusste Selbstentscheider sind und bietet diesen neben einer einzigartigen Zahl von Fonds mit 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag u. a. umfangreiche Analysetools zur Fondsauswahl. Zu den dauerhaft günstigen Konditionen zählt neben dem komplett entfallenden Ausgabeaufschlag bei den meisten Fonds beispielsweise ein kostenloses ebase-Depot bereits ab einem Depotvolumen von 1.500 Euro. FondsSuperMarkt gehört zur Miltenberger Finanzgruppe, die aktuell Kundenvermögen von rund 720 Millionen Euro betreut. Weitere Informationen unter www.fonds-super-markt.de. Stand: Oktober 2022
FondsSuperMarkt
Engelplatz 59-61
63897 Miltenberg
Telefon: +49 (9371) 94867256
Telefax: +49 (9371) 9486710
https://www.fonds-super-markt.de/
Marketing und Presse
Telefon: +49 (9371) 9486720
E-Mail: jutta.kiffe@infos.com