Die Begründung der Jury:
Als breit aufgestellter Asset Manager mit sehr hoher Strukturierungskompetenz siegt die LHI Group in der Kategorie „Transportation“. Der Anbieter verfolgt im Segment Transport zum einen spezialisierte Anlagestrategien im Bereich Luftfahrt, parallel baut er zum anderen den Bereich Rolling Stock dynamisch aus. Jüngst gelang es, eine sehr interessante Nische zu erschließen. Dank dessehr breit angelegten Geschäftsmodells ist die LHI Group in der Lage, für verschiedene Investorengruppen maßgeschneiderte Produkte zu entwickeln.
Eine Auszeichnung als bester Asset Manager erhielt die LHI damit zum 3 Mal in Folge. 2022 in der Kategorie Infrastructure Equity und 2021 in der Kategorie Transportation.
Die LHI Gruppe besteht aus der LHI Holding GmbH und der LHI Leasing GmbH, die bereits 1973 gegründet wurde, sowie deren Tochtergesellschaften. Das Produktportfolio erstreckt sich von der Gestaltung strukturierter Finanzierungen für Unternehmen, Real Estate Management- und Objektverwaltungsdienstleitungen bis zur Konzeption von Investmentprodukten in den Assetklassen Immobilien, Erneuerbare Energien und Aviation. Zielgruppe für das Investmentangebot sind vor allem semi-/professionelle Anleger. Insgesamt verwaltet die LHI Gruppe einen Bestand von rd. 15 Mrd. Euro. Die Unternehmenszentrale liegt in Pullach bei München. International ist die LHI Gruppe in Polen und in Luxemburg vertreten. Die Unternehmensgruppe beschäftigt mehr als 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
LHI Leasing GmbH
Emil-Riedl-Weg 6
82049 Pullach
Telefon: +49 (89) 5120-0
Telefax: +49 (89) 5120-2000
http://www.lhi.de
Leiterin Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (89) 5120-1302
Fax: +49 (89) 51202302
E-Mail: c.mitteroeder@lhi.de