Die Inhalte des Kurses sind so aufbereitet, dass Teilnehmer mit wenig bis keinen Vorkenntnissen im digitalen Bereich optimal abgeholt werden. Neben den klassischen Werkzeugen der Datenanalyse stehen Grundkenntnisse im Bereich Mathematik, Statistik und Programmierung sowie Projektmanagement und Präsentations-Skills auf dem Stundenplan.
Der Arbeitsmarkt für Data-Analyst-Fachkräfte boomt und bietet sehr gute Zukunftsaussichten für Absolventen der Weiterbildung. Jeder Teilnehmer beim IBB profitiert zudem von individuellem Jobcoaching und Bewerbungsunterstützung.
Den neuen Kurs „Data Analyst – Grundlagen und Fachwissen für Quereinsteiger“ bietet das IBB in Kooperation mit StackFuel an. Die fünfmonatige Weiterbildung kann sowohl an einem der mehreren Hundert IBB-Standorte bundesweit als auch im Homeoffice absolviert werden. Die Teilnahme ist mit einem Bildungsgutschein oder anderen Förderprogrammen finanzierbar – das IBB berät Interessierte gerne dazu.
Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 0800 70 50 000 sowie unter www.ibb.com.
Das IBB Institut für Berufliche Bildung wurde 1985 in Buxtehude gegründet und gehört heute zu den größten privaten Weiterbildungsanbietern Deutschlands. Bereits 1996 ist das Unternehmen als erstes überregionales Bildungsunternehmen nach DIN ISO 9001 zertifiziert worden.
Zum Portfolio des IBB gehört eine große Auswahl an Lerninhalten und -Formen: vom klassischen Seminar bis zu Blended-Learning-Konzepten. Mit seiner Online-Akademie VIONA® bietet das IBB maßgeschneiderte Schulungslösungen aus 12 Fachbereichen an mehreren Hundert Standorten in ganz Deutschland an. Dort treffen sich täglich mehrere Tausend Teilnehmer aus Deutschland und dem europäischen Ausland, um unter Moderation von speziell dafür ausgebildeten Dozenten gemeinsam zu lernen und zu arbeiten.
Der VermittlungsCampus des Unternehmens bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung, die Ausbildungssuchende, von Arbeitslosigkeit bedrohte berufstätige Menschen sowie Arbeitssuchende nutzen können, um ihr berufliches Profil optimal zu ergänzen beziehungsweise eine neue Arbeitsstelle zu finden.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ibb.com.
IBB Institut für Berufliche Bildung AG
Bebelstr. 40
21614 Buxtehude
Telefon: +49 (4161) 5165-0
Telefax: +49 (4161) 5165-99
https://www.ibb.com
PR-Referentin
Telefon: +49 (4161) 5165-750
E-Mail: presse@ibb.com