Goodyear präsentiert: Digitales Nordschleifen-Racing

  • Goodyear präsentiert: Digitales Nordschleifen-Racing
  • Mit packendem Livestream und Piloten aus dem realen Motorsport
  • Die Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie presented by Goodyear (DNLS) startet am Samstag, den 19. November, in ihre vierte Saison

Während für einige Motorsportler im Herbst eine ruhigere Zeit beginnt, geben andere mit Hilfe von Goodyear Vollgas. Der Reifenhersteller unterstützt auch in diesem Jahr die Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie. Für Spaß und Spannung in der kalten Jahreszeit auf der virtuellen Rennstrecke ist also gesorgt.

Goodyear setzt somit sein Engagement in der Serie fort, die an fünf Terminen packenden digitalen Rennsport bietet. Alle Termine fallen auf einen Samstag, Start ist jeweils um 13 Uhr. Vorberichte mit den bekannten NLS-Moderatoren aus dem digitalen Studio direkt am Nürburgring und ein umfassender Livestream sorgen für abwechslungsreiche Stunden in der kalten Jahreszeit.

Schon der Name der Serie verrät: Gefahren wird auf der legendären Nordschleife, die – wie in der realen NLS – durch die mit der Goodyear-Kehre abgekürzten Grand-Prix-Strecke ergänzt wird. Und wie beim realen Vorbild tummeln sich an der Spitze des auf 60 Fahrzeuge limitierten Starterfeldes die GT3- Boliden. Für sie schreibt das Reglement vor, dass in jedem Team mindestens ein Pilot aus dem realen Motorsport fährt. Auch in den Klassen Cup2 (Porsche 911 GT3 Cup), SP10 (GT4-Fahrzeuge) und SP3T (Zweiliter-Tourenwagen mit Turbomotor) wird packender Rennsport geboten.

Insgesamt geht es um einen Preisgeldtopf von 6.750 Euro, der unter den jeweils drei bestplatzierten Teams der Klassen am Saisonende verteilt wird.

Terminde DNLS Season 4

19. November 2022: DNLS 1
17. Dezember 2022: DNLS 2
07. Januar 2023: DNLS 3
11. Februar 2023: DNLS 4
11. März 2023: DNLS 5

Weitere Infos zur DNLS gibt es unter www.nuerburgring-langstrecken-serie.de.

Über die Goodyear Germany GmbH

Goodyear ist einer der größten Reifenhersteller der Welt. Er beschäftigt weltweit rund 72.000 Mitarbeiter und fertigt seine Produkte in 54 Produktionsanlagen in 23 Ländern. Der Konzern verfolgt mit seinen Innovationszentren in Akron/Ohio, Colmar-Berg/Luxemburg und Hanau/Deutschland das Ziel, hochmoderne Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die in der Branche die Maßstäbe für Technologie und Leistung setzen. Mehr Informationen finden Sie auf www.goodyear.de und www.goodyear.com/corporate.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goodyear Germany GmbH
Dunlopstr. 2
63450 Hanau
Telefon: +49 (6181) 68-01
Telefax: +49 (6181) 68-1283
http://www.goodyear.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel