Die Deutsche Arzt Management GmbH arbeitet ab sofort gemeinsam mit Herodikos an der Verbesserung der Patientenversorgung

Muskuloskelettale Erkrankungen wie Rückenschmerzen verursachen regelmäßig enorme Kosten für das deutsche Gesundheitssystem. Die Deutsche Arzt Management GmbH (DAMG) arbeitet ab sofort gemeinsam mit ihrem neuen Kooperationspartner Herodikos daran, die Versorgung von Patientinnen und Patienten mit Rücken- und Knieschmerzen schneller, digitaler und nachhaltiger zu gestalten. Ziel der Kooperation ist die Unterstützung und Weiterentwicklung des innovativen Versorgungsvertrages “Herodikos Plus”, den Herodikos mit zahlreichen großen Krankenkassen geschlossen hat.

Das Versorgungsangebot ist ein deutschlandweites Novum, da es eine persönliche 1:1 – Begleitung durch erfahrene Physiotherapeuten mit Eigenübungen per App kombiniert. Die laufende therapeutische Begleitung findet dabei stets per Videosprechstunde statt, um das Programm ortsunabhängig zu nutzen. App und Begleit-Termine werden zudem digital gesteuert, um das Therapieergebnis zu verbessern.

Herodikos hat es sich mit “Herodikos Plus” zum Ziel gesetzt, Physiotherapie patientenorientiert und digital anzubieten. Hohe Kundenzufriedenheit, gesteigerte Therapietreue und positive Versorgungseffekte bestätigen diese Zielsetzung.

Jeder Patient erhält im Versorgungsprogramm einen individuell zusammengestellten, multimodalen Übungsplan, der mittels der Herodikos-App jederzeit und überall ausgeführt werden kann. Die Versorgung dauert je nach Bedarf des Patienten bis zu 12 Monate. Alle Übungen und Inhalte des Programms wurden durch Ärzte und Therapeuten entwickelt.

Die Teilnahme an der Versorgung “Herodikos Plus” ist für interessierte Ärzte sowie für und Versicherte zahlreicher großer Krankenkassen kostenfrei möglich. Eine Verordnung ist bundesweit über ein Ärzte-Netzwerk von über 120 niedergelassenen Ärzten oder ortsunabhängig per Videosprechstunde möglich. Ärzte erhalten für ihre Aufwände bei der Verordnung eine Zusatzvergütung.

Weitere Informationen zum Versorgungsangebot unter www.herodikos.de/plus

Über Herodikos

Die Herodikos GmbH aus Niedersachsen bietet digitale, therapeutisch und ärztlich begleitete Versorgungsangebote aus dem Bereich der Bewegungstherapie. Das junge Unternehmen wurde 2019 im Umfeld der Universität Oldenburg gegründet und verfügt über Partnerschaften mit über 55 Krankenkassen, ein Netzwerk von über 250 Ärztinnen und Ärzten sowie eine Kooperation mit dem Bundesverband für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU). Herodikos hat ein eigenes ärztliches und therapeutisches Team und beschäftigt sich damit, die Versorgung von Patient*innen mit Erkrankungen des Muskel-Skelett-Systems mit innovativer digitaler Versorgung entscheidend zu verbessern.

Über die Deutsche Arzt Management GmbH

Mit einem stark wachsenden Versorgungsnetzwerk von derzeit rund 900 eingebundenen niedergelassenen Ärzten, 130 Physiotherapieeinrichtungen, Versorgungsverträgen mit großen gesetzlichen Krankenkassen, einer Allianz mit dem größten orthopädischen Berufsverband und mit bereits etablierten digitalen Assistenzsystemen wie der Videosprechstunde, Online-Therapie und Online-Prävention verfügt die Deutsche Arzt Management GmbH über eine der innovativsten Versorgungslösungen im ambulanten orthopädischen Bereich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Arzt Management GmbH
Im Teelbruch 118
45219 Essen
Telefon: +49 (2054) 93856-50
Telefax: +49 (2054) 93856-59
http://www.damg.de

Ansprechpartner:
Paul Kroemer
PR-Referent
Telefon: +49 (2054) 938569125
E-Mail: p.kroemer@novotergum.de
Andrea Niehaus
Geschäftsführung
Telefon: +49 (2054) 938569122
Fax: +49 (2054) 93856-6633
E-Mail: a.niehaus@daag.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel