An zahlreichen Ständen erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges kunsthandwerkliches Angebot an originellen Geschenkideen und handgemachten Weihnachtsschmuck. In der speziell für den Weihnachtsmarkt eingerichteten Bio-Gastronomie kann nebenher adventsgerecht geschlemmt werden. Hier können die Gäste aber auch schon ihr durch und durch biologisches Festtagsmenü für die kommenden Weihnachtstage planen.
Für alle Kinder bietet der Ökologische Weihnachtsmarkt ein spezielles Begleitprogramm:
- Weihnachtskärtchen gestalten mit der Kunstschule Krabax: Hier können die Kinder eine eigene Weihnachtskarte gestalten und mit nach Hause nehmen.
- Kinderschminken bei Linda: Ob Rentier, Weihnachtselfe oder Schneemann, hier können sich die Kinder in ihre Lieblingsweihnachtsfigur verwandeln.
- Die Feuershow: Hier werden komödiantische Darbietungen mit verschiedenen Poi-und Stabvariationen kombiniert.
- Animal Riding: Bei schönem Wetter können sich Kinder im Alter zwischen 3-14 Jahren sich eine Reihe lustiger Plüschtiere freuen.
Weitere Informationen zu den Ausstellerinnen und Ausstellung sowie zum Begleitprogramm finden sich unter www.oeko-weihnachtsmarkt.de
Zum Ökologischen Weihnachtsmarkt im Museum der Arbeit lade ich Sie hiermit herzlich ein und freue mich, wenn Sie darauf im Rahmen Ihrer redaktionellen Berichterstattung hinweisen können.
Stiftung Historische Museen Hamburg
Holstenwall 24
20355 Hamburg
Telefon: +49 (40) 428131171
Telefax: +49 (40) 428133-330
http://www.shmh.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (40) 428131-171
Fax: +49 (40) 428135-1913
E-Mail: matthias.seeberg@shmh.org