“Branchen-Oscar“ geht nach Berlin: EDEKA-Kauffrau Stefanie Brehm erhält den “Goldenen Zuckerhut 2022”

Der wichtigste Branchenpreis der deutschen Ernährungswirtschaft geht dieses Jahr nach Berlin. Für ihre unternehmerische Leistung wird die selbstständige EDEKA-Kauffrau Stefanie Brehm heute mit dem “Goldenen Zuckerhut” ausgezeichnet. Die 42-Jährige führt mit großem Erfolg fünf EDEKA-Märkte in der Hauptstadt und beschäftigt rund 350 Mitarbeiter:innen. “Ich gratuliere Frau Brehm und freue mich sehr über diese Wahl”, so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG. “In ihren Märkten zeigt sie außergewöhnlich, wie man mit Mut, Tatkraft und Kreativität die Kundinnen und Kunden Tag für Tag für den Einkauf im Supermarkt begeistern kann.” 

Nach ihrer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und internen Weiterbildungen startete Stefanie Brehm im Alter von 25 Jahren in die Selbstständigkeit und baute ihr Unternehmen seither zielstrebig aus. Mittlerweile betreibt sie fünf Super- und Verbrauchermärkte in den Bezirken Mahlsdorf, Zehlendorf, Köpenick und Kreuzberg. Ihr EDEKA Center in Mahlsdorf wurde 2017 als bundesweit bester „Supermarkt des Jahres“ ausgezeichnet. „Innovativ, mutig und konsequent kundenorientiert“ – so charakterisiert die Zuckerhut-Jury die engagierte Kauffrau. Weiter heißt es in der Begründung: „EDEKA Brehm steht für Frische, Convenience – und das Besondere. Erlebnischarakter bieten Module von der Show-Konditorei über die Kaffeerösterei, die Nuss-, Suppen-, Salat-, Tapas- und Teebar bis zur begehbaren Dry-Aged-Station. Brehms gutes Gefühl fürs Konzept sorgt dafür, dass die Märkte hip sind, die Ware aber immer im Vordergrund steht. In Berlin, wo der Wettbewerb hart ist, hat EDEKA Brehm so Kultstatus erreicht.“ Zudem engagiert sich Stefanie Brehm seit vielen Jahren als Aufsichtsrätin für die Belange der Genossenschaft in der EDEKA-Region Minden-Hannover. 

Der “Goldene Zuckerhut” wird jährlich von der Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) an herausragende Unternehmen und Persönlichkeiten der Konsumgüterbranche vergeben, die sich nachhaltig um die Gesamtentwicklung dieses Wirtschaftsbereiches verdient gemacht haben. Ausgewählt werden sie von einer unabhängigen und mit Top-Managern aus Handel und Industrie besetzten Jury.  

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
New-York-Ring 6
22297 Hamburg
Telefon: +49 (40) 6377-0
Telefax: +49 (40) 6377-2231
http://www.edeka.de

Ansprechpartner:
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 6377-2182
E-Mail: presse@edeka.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel