analytica und ceramitec mit neuem Termin

.

  • Die analytica und die ceramitec finden zwei Wochen früher statt
  • Neuer Termin: 9. bis 12. April 2024
  • Parallelität schafft Synergien für Aussteller und Besucher

Die analytica und die ceramitec haben einen neuen Termin. Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie und die internationale Leitmesse der Keramikindustrie finden nun zwei Wochen früher als ursprünglich geplant, nämlich vom 9. bis 12. April 2024, und erneut parallel statt.

Der neue Termin bedeutet für beide Veranstaltungen mehr Möglichkeiten bei der Nutzung vorhandener Flächen und Räume auf dem Gelände der Messe München. Darüber hinaus ist dadurch auch 2024 wieder die zeitgleiche Durchführung der Leitmessen gewährleistet, was Synergieeffekte für Aussteller und Besucher gleichermaßen schafft.

Weitere Informationen gibt es online unter https://analytica.de oder www.ceramitec.com

Über die analytica
Die analytica ist die Weltleitmesse für die Labortechnik-, Analytik- und Biotechnologiebranche sowie ihrer Anwender in Forschung und Industrie. Begleitet wird die Messe von der analytica conference, auf der sich die internationale
wissenschaftliche Elite zu aktuellen chemischen, biochemischen und labormedizinischen Themen trifft. Die analytica findet seit 1968 alle zwei Jahre in München statt. Die nächste Veranstaltung läuft vom 9. bis 12. April 2024.

Über die ceramitec
Die ceramitec ist die internationale Leitmesse der Keramikindustrie. Sie bildet die gesamte Bandbreite der Branche ab – von der klassischen Keramik und den Rohstoffen über die Industriekeramik bis hin zur technischen Keramik und zur Pulvermetallurgie. Die „ceramitec: Technologies ∙ Innovations ∙ Materials“ hat einen dreijährigen Turnus; die nächste Veranstaltung findet vom 9. bis 12. April 2024 in München statt.

Über die Messe München GmbH

Die Messe München ist mit über 50 eigenen Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Insgesamt nehmen jährlich über 50.000 Aussteller und rund drei Millionen Besucher an den mehr als 200 Veranstaltungen auf dem Messegelände in München, im ICM – Internationales Congress Center München, im Conference Center Nord und im MOC Veranstaltungscenter München sowie im Ausland teil. Zusammen mit ihren Tochtergesellschaften organisiert die Messe München Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Südafrika und in der Türkei. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien, Afrika und Südamerika sowie rund 70 Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder ist die Messe München weltweit präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe München GmbH
Messegelände 1
81823 München
Telefon: +49 (89) 94920720
Telefax: +49 (89) 9499720729
http://www.messe-muenchen.de

Ansprechpartner:
Claudia Grzelke
PR Manager
Telefon: +49 (89) 949-21498
E-Mail: claudia.grzelke@messe-muenchen.de
Sabine Wagner
PR Manager
Telefon: +49 (89) 949-21802
Fax: +49 (89) 94997-21802
E-Mail: sabine.wagner@messe-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel