Anbei finden Sie Pressefotos vom Eröffnungsabend zur honorarfreien Veröffentlichung.
Noch bis Montag sind 3 hochkarätige, vielfach mit Preisen ausgezeichnete Produktionen nationaler und internationaler Künstler:innen zu erleben, bei denen eindrucksvoll filmische, performative und digitale Elemente zu vollkommen neuen theatralen Formaten verschmelzen. Eine Entdeckungsreise der besonderen Art. Ein echtes Erlebnis!
Das detaillierte Festivalprogramm ist online: https://performingarts.digital/…
Für Kurzentschlossene gibts noch Tickets. https://performingarts.digital/… Die Konferenz ist für alle Interessierten offen und zugänglich. Der Eintritt zum gesamten Konferenzprogramm ist kostenfrei. Es wird jedoch um Anmeldung per EMail an akademie@darstellendekuenste.de gebeten.
Für Pressevertreter besteht die Möglichkeit für Pressebesuche und Interviews mit anwesenden Künstlern und Regisseuren der Produktionen.
Darmstadt bietet mit PAD 02 sowohl für ein Kunst- und Theaterinteressiertes Publikum als auch für Fachbesucher:innen ein hochkarätiges Programm, das den aktuellen Stand der künstlerischen Innovationen erlebbar macht.
Das Festival präsentiert dabei eine unglaubliche Vielfalt an Formaten: von multisensorischen, begehbaren Installationen über VR-Produktionen bis zu explorativen Games und Stadtrundgängen mit Live-Performances.
Das Festival Performing Arts & Digitalität PAD 02 wird veranstaltet von der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste. PAD 02 wird gefördert durch Kulturfonds Frankfurt RheinMain, Jubiläumsstiftung der Sparkasse Darmstadt, Entega Stiftung, Sparkasse Darmstadt, Merck, Kurt & Lilo Werner RC Darmstadt Stiftung, Heag Kulturfreunde.
Einblick mit Trailern zu den Produktionen finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen:
Deutsche Akademie der Darstellenden Künste
Kaplaneigasse 7
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 9699-046
http://darstellendekuenste.de
E-Mail: presse@darstellendekuenste.de