Theaterfestival PAD 02 – Festival Performing Arts & Digitalität in Darmstadt gestartet

Das PAD-Festival in Darmstadt ist gestern Abend gestartet. In der Centralstation in Darmstadt fand am Abend die feierliche Eröffnung statt. Zahlreiche Theaterschaffende aus ganz Deutschland und interessierte Besucher erleben bis Montag die außergewöhnlichen Produktionen sowie die renommiert besetzte Fachkonferenz bei derzeit stattfindenden PAD 02 Festival Performing Arts & Digitalität in Darmstadt.

Anbei finden Sie Pressefotos vom Eröffnungsabend zur honorarfreien Veröffentlichung.

Noch bis Montag sind 3 hochkarätige, vielfach mit Preisen ausgezeichnete Produktionen nationaler und internationaler Künstler:innen zu erleben, bei denen eindrucksvoll filmische, performative und digitale Elemente zu vollkommen neuen theatralen Formaten verschmelzen. Eine Entdeckungsreise der besonderen Art. Ein echtes Erlebnis!

Das detaillierte Festivalprogramm ist online: https://performingarts.digital/…

Für Kurzentschlossene gibts noch Tickets. https://performingarts.digital/… Die Konferenz ist für alle Interessierten offen und zugänglich. Der Eintritt zum gesamten Konferenzprogramm ist kostenfrei. Es wird jedoch um Anmeldung per EMail an akademie@darstellendekuenste.de gebeten.

Für Pressevertreter besteht die Möglichkeit für Pressebesuche und Interviews mit anwesenden Künstlern und Regisseuren der Produktionen.

Darmstadt bietet mit PAD 02 sowohl für ein Kunst- und Theaterinteressiertes Publikum als auch für Fachbesucher:innen ein hochkarätiges Programm, das den aktuellen Stand der künstlerischen Innovationen erlebbar macht.

Das Festival präsentiert dabei eine unglaubliche Vielfalt an Formaten: von multisensorischen, begehbaren Installationen über VR-Produktionen bis zu explorativen Games und Stadtrundgängen mit Live-Performances.

Das Festival Performing Arts & Digitalität PAD 02 wird veranstaltet von der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste. PAD 02 wird gefördert durch Kulturfonds Frankfurt RheinMain, Jubiläumsstiftung der Sparkasse Darmstadt, Entega Stiftung, Sparkasse Darmstadt, Merck, Kurt & Lilo Werner RC Darmstadt Stiftung, Heag Kulturfreunde.

Einblick mit Trailern zu den Produktionen finden Sie auch auf unseren Social Media Kanälen:

https://www.facebook.com/…
https://www.instagram.com/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Akademie der Darstellenden Künste
Kaplaneigasse 7
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 9699-046
http://darstellendekuenste.de

Ansprechpartner:
Romina Neu
E-Mail: presse@darstellendekuenste.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel