Andy Weinzierl, CEO und Gründer von SUSHI BIKES: "Ich glaube fest daran, dass Fahrradhersteller im Direktvertrieb nicht ohne stationäre Partner auskommen. Gleichzeitig sehe ich das aber auch als Wechselwirkung, da sich Kund:innen immer öfter und gerne online informieren und dort kaufen. Diese Synergien müssen genutzt werden und ich freue mich, dass wir als SUSHI BIKES nun mit Little John Bikes den perfekten Partner für die massive Erweiterung unseres Service- und Testnetzwerkes gefunden haben. So sollte die Fahrradindustrie funktionieren: Gemeinsam und nicht im Wettbewerb, denn am Ende haben wir alle ein Ziel: Menschen auf’s Radl zu bringen."
Jan Schneidewind, Leiter Marketing von Little John Bikes: "Die Partnerschaft zwischen SUSHI und Little John Bikes beweist, wie sich E-Commerce und stationäres Geschäft symbiotisch vereinen lassen, um den Kunden bestmögliche Lösungen zu bieten. Als Infrastrukturpartner mit einem Werkstattnetz von über 50 Filialen können wir vielen SUSHI-Kunden nicht nur ein hohes Maß an Servicequalität bieten, sondern auch eine persönliche Erreichbarkeit und Nähe – u. a. für Tests und Probefahrten. Wir sind uns sicher, dass beide Marken von der Kooperation partizipieren und ihre individuellen Stärken optimal einbringen können!"
Mehr Service: Werkstattleistungen, Ergonomie-Beratung und Aufbau in über 50 Filialen
Der Rundum-Service für SUSHI BIKES in über 50 Little John Bike Filialen beinhaltet sämtliche Werkstattleistungen, die fachgerecht nach Standards des VDZ (Verband des deutschen Zweiradhandels) durchgeführt werden, Beratungen wie beispielsweise ein professionelles Bikefitting sowie den Aufbau der im Onlineshop bestellten Bikes. SUSHI BIKES werden zu 90 Prozent fertig montiert verschickt, es müssen lediglich die Pedale angeschraubt, das Vorderrad eingespannt, der Lenker fixiert und der Sattel eingestellt werden. Kund:innen, die das nicht selbst machen wollen, können ihr neues Bike direkt in eine Little John Bike Filiale liefern lassen und dort "ready to ride" abholen.
Mehr Test-Rides: Probefahrten des Maki+ und California Roll+ in 13 Filialen
SUSHI BIKES erweitert kontinuierlich sein Probefahrt-Netzwerk. Test-Rides sind auf Messen, im Showroom in München sowie bei verschiedenen Partnern, darunter nun auch Little John Bikes, möglich. In 13 Filialen in Cottbus, Chemnitz, Duisburg, Görlitz, Gotha, Leipzig, Magdeburg, Plauen, Stralsund, Wismar, Dresden sowie zweimal in Berlin können Interessent:innen die SUSHI BIKES testen. Zudem wird es verschiedene Test-Ride-Events mit Little John Bikes geben.
SUSHI BIKES und Little John Bikes planen langfristig den Ausbau der Kooperation.
SUSHI BIKES ist eine Marke der SUSHI Mobility GmbH und hat seit der Gründung 2019 das Ziel, flexible, grüne Stadtmobilität bezahlbar zu machen. Das Münchner Start-up der beiden Gründer Andy Weinzierl und Joko Winterscheidt hat E-Bikes entwickelt, die mit einem Preis von 1.299 Euro weniger als die Hälfte eines durchschnittlichen Elektrofahrrads kosten und durch das pure Design, Qualität und Leichtigkeit überzeugen. Die beiden Modelle Maki+ (in Schwarz und Schwarz-Braun) und California Roll+ (in Grau-Braun, Rosa und Schwarz) sind unter www.sushi-bikes.com erhältlich. SUSHI BIKES ist sich seiner Verantwortung gegenüber dem Planeten und den Menschen bewusst und arbeitet kontinuierlich an mehr Nachhaltigkeit. Seit 2022 ist das Unternehmen als erste E-Bike Marke Mitglied der Fair Cobalt Alliance.
SUSHI Mobility GmbH
Hofmannstraße 7B
81379 München
Telefon: +49 89 4114 7756
http://sushi-bikes.com
PEPPERSTARK – Agentur für Kommunikation
Telefon: +49 89 4114 7757
E-Mail: linda.feller@pepperstark.de
PEPPERSTARK – Agentur für Kommunikation
Telefon: +49 89 4114 7758
E-Mail: simone.leeb@pepperstark.de