„Wir gratulieren Frau Melanie Fund-Kröner und Herrn Marcus Fund – die für das Unternehmen WIKKA leben – samt Team herzlich zu ihrem 40-jährigen Firmenjubiläum und bedanken uns für die langjährige, treue Partnerschaft. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit“, sagt Salamander-CSO Wolfgang Sandhaus.
In der langjährigen Partnerschaft zwischen den beiden familiengeführten Traditionsunternehmen hat Salamander zahlreiche neue innovative Produkte auch über die Firma Wikka auf den Markt gebracht. Besonders das Thema Nachhaltigkeit, das in der Gesellschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt, spielt für beide Seiten in Zukunft eine große Rolle. Dazu gehört auch das neue Greta®Fenster_stone, das als weitere Farbvariante der aus zu 100 % recycelten Materialien hergestellten Premiumlinie bereits erfolgreich auf der Fensterbau Frontale 2022 vorgestellt wurde. Die neue Farbvariante sowie das bereits erschienene Greta®Fenster_grey sind bei Wikka in gewohnter Weise bestellbar.
Greta®Fenster besticht durch seine sichtbetonartige Optik und der einzigartigen Haptik. Die spürbar raue Oberfläche der Premiumlinie macht Greta®Fenster zu einem erlebbaren Designobjekt und öffnet eine neue Welt in Optik und Haptik.
Beim Thema Innovation stehen sich Wikka und Salamander in nichts nach. Im Zuge der stetigen Weiterentwicklung hat Wikka erst im August dieses Jahres neue Schweißmaschinen gekauft, um die neuste Schweißtechnik für Fenster und Türen anzuwenden. Das ermöglicht beispielsweise bei der Herstellung von Fenstern im Dekorbereich eine unsichtbare Schweißnaht und bei weißen Oberflächen eine V-Nut.
Wikka führt nun seit Neustem auch die Fensterprofile von dem erfolgreichen Plattformsystem greenEvolution sowie die Aluminium Oberfläche von dem innovativen realMaterial.
Das Plattformsystem greenEvolution bietet mit sechs kompatiblen Profilsystemen eine große Auswahl an Möglichkeiten. Ob Neubauprojekt oder Altbausanierung – greenEvolution hat das passende, nachhaltige Profilsystem.
realMaterial sind taktile Oberflächen, die mit verschiedenen Farben und Materialitäten jedem Raum den perfekten Feinschliff geben. So bleibt für ein passendes Fenster zum Wohnraum und Fassade kein Design-Wunsch offen. realMetal ist Aluminium in gebürsteter Edelstahloptik, was für die Außenseite verwendet wird und jedem Haus äußerlich den perfekten Glanz gibt. Aluminium ist extrem Witterungsbeständig, UV-beständig und umweltfreundlich. Durch seine Anpassungsfähigkeit harmoniert Aluminium mit jeder Umgebung.
Die Salamander Industrie-Produkte GmbH mit Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu ist eine familiengeführte international tätige Unternehmensgruppe mit drei Geschäftssparten. Mit der größten Sparte gehört Salamander zu den führenden europäischen Qualitätsgebern für energiesparende, designorientierte Fenster- und Türsysteme. Salamander liefert innovative, individualisierbare und erlebbare Produkte, die nachhaltig, langlebig sowie zukunftsorientiert sind. Gemeinsam mit den langjährigen offiziellen Fachpartnern richtet Salamander sein leistungsstarkes Produktprogramm und seine App-basierten Lösungen exakt auf den Bedarf von Fensterkäufern aus – im Zeichen von exzellenter Qualität „Made in Germany“, Nachhaltigkeit, zuverlässigem Service und hoher Lieferfähigkeit. Bei einem Gruppen-Umsatz von rund 320 Mio. Euro beschäftigt Salamander weltweit insgesamt circa 1.550 Mitarbeiter, davon über 40 Auszubildende an mehreren Standorten und vertreibt seine Profilsysteme in mehr als 50 Ländern der Welt. Der international tätige Geschäftsbereich Salamander Window & Door Systems trägt den größten Anteil am Gruppenumsatz. Die weitere Traditionssparte der Salamander-Gruppe ist Salamander SPS GmbH & Co. KG – weltmarktführend für nachhaltige Qualitäts-Lederfaserstoffe und vegane Faser-Materiallösungen für Schuhe, Interieur-Design und Premium-Packaging. Die dritte Geschäftssparte beschäftigt sich als Entwicklungs- und Umsetzungspartner mit speziellen Profillösungen für Industriekunden.
Salamander Industrie-Produkte GmbH
Jakob-Sigle-Straße 58
86842 Türkheim
Telefon: +49 (8245) 52-0
Telefax: +49 (8245) 52-359
http://www.sip.de
Telefon: +49 (8245) 520
E-Mail: marketing@sip.de