REWE führt neues Ticketsortiment für Veranstaltungen mit den Partnern epay und CTS EVENTIM ein

Ab sofort ermöglicht REWE seinen Kund:innen den Kauf von Veranstaltungstickets direkt im Supermarkt und untermauert damit seine One-Stop-Shopping Strategie. Der Start wird mit einer exklusiven Ticket-Aktion für die Tournee „The Kelly Family – Die Weihnachtsparty des Jahres!“ gefeiert.

REWE, einer der führenden deutschen Lebensmitteleinzelhändler und Europas größtes Ticketing-Unternehmen CTS EVENTIM sowie der in Europa führende Prepaid- und Zahlungsanbieter epay geben die Einführung einer neuen Ticketlösung bekannt. Das neue Angebot für den Ticketkauf von Veranstaltungen, Konzerten und Sportereignissen des Partners CTS EVENTIM ist ab sofort in teilnehmenden Märkten in Deutschland sowie online unter rewe-tickets.de verfügbar. Technisch umgesetzt wird dies durch Fullservice-Paymentanbieter epay, der seine Zahlungsinfrastruktur und technische Anbindung zu REWE zur Gutscheinaktivierung nun auch für die Abwicklung der Ticketlösung erweitert.

REWE erhöht mit dieser Angebotserweiterung um Eintrittskarten für begehrte kulturelle und musikalische Veranstaltungen die Attraktivität als Rund-Um-Versorger für bestehende aber auch für neue Kunden. Der Lebensmittelhändler trägt mit diesem wichtigen Schritt dem anhaltenden Verhalten der Konsument:innen Rechnung, dass sie bevorzugt nur ein Geschäft aufsuchen, um alle Einkäufe zu erledigen. Die Kund:innen können nun auch Veranstaltungstickets bei ihrem vertrauten REWE Markt ganz nebenbei beim Lebensmittelwocheneinkauf besorgen und sparen sich dadurch den Weg zum Ticketverkaufsstand.

Die Anzahl der Ticketverkaufsstellen ist durch die Corona-Pandemie stark gesunken. Mit dem Verkauf von Tickets beim Einzelhändler REWE, der über ein Ladennetz von rund 3.700 Märkten in ganz Deutschland verfügt, erhält die von der Pandemie stark beeinträchtigte Veranstaltungsbranche viele zusätzliche wertvolle Interaktions- und Verkaufsstellen, um mit Kunden in Kontakt zu kommen. Zusammen mit der Einführung der Ticketlösung bei Konzernschwester PENNY und nun bei REWE können die Partner gemeinsam nachhaltige Wachstums- und Umsatzimpulse setzen.

So geht der Ticketverkauf an der REWE Supermarktkasse

Verbraucher:innen wählen direkt am Service-Punkt im REWE Markt ihr Event und den gewünschten Sitzplatz aus, reservieren ihr Ticket und erhalten einen ausgedruckten Reservierungsbeleg. Diesen Beleg zeigen sie anschließend an der Kasse mit dem restlichen Einkauf vor und bezahlen alles zusammen mit ihrer bevorzugten Zahlmethode. Das Veranstaltungsticket wird nach erfolgreicher Bezahlung per E-Mail versandt.

Online-Kund:innen von REWE können in der REWE Ticketwelt ebenfalls das neue Ticketangebot im Webshop buchen und bezahlen.

Den Start des neuen Ticketsortimentes, welches sukzessive ergänzt und aktualisiert wird, feiert REWE mit einem besonderen Angebot für seine Kund:innen. Sie erhalten ab dem 24. Oktober die ersten 10.000 Tickets für die begehrte Weihnachtstournee der Kelly Family 10 Euro günstiger!

„Wir freuen uns sehr, dass wir unser umfassendes Dienstleistungs- und Serviceangebot in unseren Märkten um eine weitere Attraktion erweitern können. Mit dem Ticketangebot sowohl stationär als auch online bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert, indem sie beim Lebensmitteleinkauf entspannt im Markt die Tickets für das nächste Konzert der Lieblingsband buchen und kaufen können und das alles ohne den zusätzlichen Gang zum Ticketshop“, sagt Stefan Weiß, Geschäftsleitung Vertrieb REWE.

“Nach dem erfolgreichen Start mit PENNY freuen wir uns sehr, diesen neuen Vertriebskanal nun auch auf REWE Märkte auszuweiten und unsere Kunden noch einfacher zu erreichen”, sagt Karsten Elbrecht, Vice President Sales von CTS EVENTIM.  „So werden wir außerdem noch besser in der Lage sein, neue Zielgruppen für ein ausgewähltes Ticket-Angebot zu erschließen.“

“Die beteiligten Partner ermöglichen durch die entsprechende technische Anbindung einen unkomplizierten Ticketkauf im Lebensmitteleinzelhandel und orientieren sich damit an der täglichen Lebenssituation sowie den veränderten Bedürfnissen der Kunden. Für uns ist das eine sehr zeitgemäße und innovative Lösung, die wir partnerschaftlich sehr gerne unterstützen”, so Alexandra Müller-Osel, Director Marketing bei Semmel Concerts.

„Wir freuen uns sehr, nach der erstmaligen Einführung für die Konzernschwester PENNY im August, nun die Erfolgsgeschichte unserer innovativen Ticketinglösung für die REWE Märkte fortzuschreiben. Das bestärkt uns, mit dieser neuen attraktiven Mehrwertlösung weitere stationäre sowie Online- Händler zu erobern“, so Maik Süssemilch, Director Branded & Mobile Payments, Store Services DACH bei epay.

Details unter: https://epay.de/ticketing/

Über REWE:

Mit einem Umsatz von 26,7 Mrd. Euro (2021), bundesweit 161.000 Mitarbeitern und 3.700 Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2021 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 77 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 380.000 Beschäftigten in 20 europäischen Ländern präsent.

Über SEMMEL Concerts:

Die Semmel Concerts Entertainment GmbH ist eine der führenden Veranstalter in Europa und gehört seit Jahren im offiziellen POLLSTAR Ranking zu den Top 10 Promotern weltweit. Neben dem Unternehmensbereich Semmel Concerts vervollständigen Semmel Exhibitions und Semmel Artists & Events die Firmenstruktur. Pro Jahr verzeichnet man, mit einem nationalen und internationalen Themenspektrum, sowie zahlreichen Eigenproduktionen, über 1.500 Veranstaltungen mit über 5 Millionen Besuchern. Semmel Concerts beschäftigt im gesamten Firmennetzwerk ca. 150 Mitarbeiter in 8 Niederlassungen in Deutschland. Zudem hält man Beteiligungen an der Promoters Group Munich, sowie der Arena Berlin Betriebs GmbH, und ist seit 2020 alleiniger Gesellschafter der Show Factory Entertainment GmbH in Wien.

Über CTS EVENTIM:

CTS EVENTIM ist einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live-Entertainment. Vor Ausbruch der Corona-Pandemie wurden pro Jahr rund 250 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Zu den Onlineportalen zählen Marken wie eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it und entradas.com. Zur EVENTIM-Gruppe gehören außerdem zahlreiche Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals wie „Rock am Ring“, „Rock im Park“, „Hurricane“, „Southside“ oder „Lucca Summer“. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas, etwa die Kölner LANXESS arena, die K.B. Hallen in Kopenhagen, die Berliner Waldbühne und das EVENTIM Apollo in London. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und gegenwärtig Mitglied des MDAX. Vor dem Hintergrund von Verboten und Einschränkungen von Veranstaltungen durch die Corona-Pandemie erwirtschaftete der Konzern 2021 in mehr als 20 Ländern einen Umsatz von 407,8 Mio. Euro. 2019, im Jahr vor Ausbruch der Pandemie, betrug der Umsatz mehr als 1,4 Mrd. Euro.

Über epay (a Euronet Worldwide company)

epay, ein Segment von Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT), ist ein weltweit führender Anbieter von Zahlungsabwicklungs- und Prepaid-Lösungen, der im Jahr 2021 3,12 Milliarden Transaktionen abwickelte. Das Unternehmen hat ein umfangreiches Netzwerk von Einzelhandels-Touchpoints mit 762.000 Point-of-Sale-Terminals in 63 Ländern aufgebaut, das Marken mit Verbrauchern auf der ganzen Welt verbindet. Das Unternehmen bietet ein vielfältiges Ökosystem von Dienstleistungen, Produkten und Lösungen, die den Vertrieb von Zahlungen und Branded Payments für mehr als 1.000 Markenpartner über Commerce-, eCommerce- und mCommerce-Lösungen unterstützen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.epayworldwide.com.

Im deutschsprachigen Raum ist epay seit über 26 Jahren zuhause und Teil der transact Elektronischen Zahlungssysteme GmbH, einem BaFin lizenzierten Zahlungsinstitut und unabhängiger Netzbetreiber. Vom Münchner Westen aus bietet epay das weltweite Portfolio, bestehend aus Gutscheinkarten (Prepaid, Closed-Loop-System und digitale Medien), Incentives für Unternehmen und Zahlungslösungen (Annahme von Zahlungskarten, Zahlungsterminals, E-Commerce, Mobile und Alternative Payment und Internet of Payment) für den Omnichannel-Handel über seine eigene Kassenintegrationssoftware aus einer Hand an. Mehr unter www.epay.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

epay (a Euronet Worldwide company)
Fraunhoferstr. 10
82152 Martinsried
Telefon: +49 (89) 899643-0
http://www.epay.de

Ansprechpartner:
Frank Brandmaier
Eventim
Telefon: +49 (40) 380788-7299
E-Mail: Frank.brandmaier@eventim.de
REWE
E-Mail: presse@rewe.de
Jana Weisshaupt
PR & Communications
Telefon: +49 (89) 899643-499
E-Mail: j.weisshaupt@epay.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel