PINOVA Capital verkauft WEETECH an Halma

King & Wood Mallesons (KWM) hat von PINOVA Capital GmbH (PINOVA Capital) geführte Fonds bei der Veräußerung ihrer Mehrheitsbeteiligung an der WEETECH Holding GmbH (WEETECH) an die Halma plc beraten.

WEETECH ist ein international führender Entwickler und Hersteller von Testsystemen für Kabel-, Bauteil- und Funktionstests im Nieder- und Hochspannungsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Wertheim entwickelt, fertigt und vertreibt seit über 45 Jahren Testsysteme, die auf einer modularen Systemarchitektur basieren und sich für kundenspezifische Anforderungen sowie unterschiedliche Testaufgaben konfigurieren lassen. Zu den WEETECH-Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Industriebereichen Automobil, Bahn, Luft- und Raumfahrt sowie Maschinenbau. In 2016 hat PINOVA Capital gemeinsam mit dem Management WEETECH übernommen und seither erfolgreich weiterentwickelt.

Halma ist eine globale FTSE-100-Gruppe von Unternehmen für lebensrettende Technologien.

PINOVA Capital ist eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft, die in stark wachsende Technologieunternehmen im deutschsprachigen Raum investiert. PINOVA Capital fokussiert sich auf mittelständische Unternehmen mit Umsätzen zwischen EUR 10 Mio. und EUR 75 Mio. in den Bereichen Industrial Technology und Information Technology, die sich durch deutliche Wachstumspotenziale, nachhaltige Wettbewerbsvorteile und eine starke Marktposition in ihrer Nische auszeichnen.

Berater PINOVA Capital GmbH:

Dr. Peter Polke (Partner), Hanno Brandt, Damian Thiele, Julian Buhr, Bohan Wan (alle Corporate), Markus Hill (Partner), Viktoria Rosbach (beide Tax), Tilman Siebert (Partner, Regulatory)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

King & Wood Mallesons Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Taunusanlage 17
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 505029-300
Telefax: +49 (69) 505029399
http://www.kwm.com/

Ansprechpartner:
King & Wood Mallesons Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Telefon: +49 (69) 505029-300
E-Mail: presscontact@eu.kwm.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel