Neue Geschäftsleitung im Passauer Wolf Bad Griesbach

Es gibt eine Neuerung am Passauer Wolf-Standort Bad Griesbach: Stephan Merz ist seit Anfang Oktober neuer Geschäftsleiter. Er übernimmt die Funktion von Stefan Scharl, Geschäftsführer im Passauer Wolf, der den Standort interimsweise geleitet hat.

Übernahme des Klinikbetriebs und weiteren Aufgaben in Folge

Am 4. Oktober hat Stephan Merz die Position des Geschäftsleiters und Prokuristen für den Passauer Wolf Bad Griesbach übernommen. In seiner neuen Funktion wird Stephan Merz zunächst die Aufgaben des Geschäftsleiters für den Klinikbetrieb in Bad Griesbach übernehmen. Die Übernahme weiterer Aufgaben im Rahmen der Geschäftsführung sowie der Geschäftsleitung am Standort Bad Griesbach wird sich nach der Einarbeitung anschließen. »Es freut uns sehr, dass wir mit Stephan Merz einen versierten und in der Gesundheitsbranche bestens kundigen Kollegen für den Passauer Wolf gewinnen konnten. Wir heißen Stephan Merz herzlich willkommen und wünschen ihm viel Kraft, Erfolg und Freude bei der neuen Aufgabe«, so Stefan Scharl, Geschäftsführer der gesamten Unternehmensgruppe im Passauer Wolf.

Langjährige Erfahrung für den Passauer Wolf Standort mit langjähriger Tradition

Stephan Merz bringt einige Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen mit. Seit 1998 ist er in der Leitung von Akut- und Reha-Kliniken tätig. Führungserfahrung im Krankenhaus, in der Rehabilitation und im Projektmanagement zählen zu seinen Kompetenzen. Zuletzt verantwortete er Wachstumsprojekte in der Neurologie und Geriatrie für einen großen Klinikstandort in Bayern. Dabei standen vor allem die Entwicklung und Betreuung von multiprofessionellen Teams im Mittelpunkt seiner Aktivitäten. Auch im Passauer Wolf ist er kein Unbekannter. Von 2010 bis 2013 war er als Leiter Marketing, Vertrieb und Vertragswesen für die Passauer Wolf Unternehmensgruppe und als operativer Leiter im Passauer Wolf Ingolstadt tätig. Stephan Merz freut sich auf die Aufgaben, die vor ihm liegen: »Es ist schön nach einigen Jahren mit neuem Blick zurückzukehren«, so der künftige Geschäftsleiter des Passauer Wolf Standortes in Bad Griesbach, der seit 1979 stabiler Partner in der Region ist. Zu den Fachbereichen zählen die Neurologie inklusive der neurologischen Frührehabilitation, die Geriatrie und Innere Medizin/Kardiologie sowie Präventions- und Lebensstilprogramme. Gehobenen Komfortansprüchen wird man mit den Passauer Wolf Privat-Angeboten im Reha-Zentrum und den Privat Plus-Angeboten in der Hotelklinik Maria Theresia****S gerecht. Neben dem Passauer Wolf Reha-Zentrum und der Hotelklinik Maria Theresia****S ergänzen die Passauer Wolf Lodge & Therme und das Gesundheitshotel Summerhof*** die Häuser in Bad Griesbach.

Über Passauer Wolf – Medizin fürs Leben

An fünf Standorten in Bayern – in Bad Griesbach, Bad Gögging, Nittenau, Regensburg und Ingolstadt – werden Gäste auf ihrem Weg zu neuer Lebenskraft unterstützt. Die Unternehmensgruppe blickt zurück auf über 40 Jahre Erfahrung. Zur Kernkompetenz gehören die stationäre und ambulante Rehabilitation sowie die neurologische Akutbehandlung und Nachsorge-programme zur Festigung des Behandlungserfolgs. Über den Aufenthalt hinausgehend bleibt das Angebot bestehen, Begleitung auf dem Weg zu einem gesunden Lebensstil zu erhalten. Passauer Wolf LebensArt vereint Präventions- und Lebensstilprogramme wie »Abenteuer R•O•T«, Corporate Health-Konzepte und Gesundheitsurlaub in Bad Griesbach. Insgesamt wer-den im Passauer Wolf jedes Jahr über 20.000 Gäste empfangen und behandelt. Für über 1.600 Mitarbeiter ist die Unternehmensgruppe Karrierebegleiter. Die Standorte zählen zu den führenden Zentren für Rehabilitation und medizinische Versorgung in Bayern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Passauer Wolf – Medizin fürs Leben
Bürgermeister-Hartl-Platz 1
94086 Bad Griesbach
Telefon: +49 8418 8656-3803
Telefax: +49 8418 80-3801
http://www.passauerwolf.de/

Ansprechpartner:
Melanie Wels
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (841) 88656-3834
E-Mail: unternehmenskommunikation@passauerwolf.de
Jenny Reinbold
Leitung
Telefon: +49 (841) 880-3834
E-Mail: jenny.reinbold@passauerwolf.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel