Mersen präsentiert seine Neuheiten auf der Light+Building vom 2. bis 6. Oktober – Halle 11.0 Stand B10

Mersen (Euronext FR0000039620 – MRN) ist ein globaler Experte für den Schutz und die Steuerung elektrischer Energiesysteme. Mersen entwickelt und vermarktet umfassenden Schutz für selektive Stromanwendungen in Gebäuden, Industrie und Energie. Mersen bewegt sich in Richtung vernetzter und interaktiver Produkte für das Betriebsmanagement.

Die Light+Building ist die weltweit führende Fachmesse für Licht- und Gebäudetechnik. Nach einer Pause von vier Jahren hat Mersen wieder die Gelegenheit, innovative Lösungen auf dem Gebiet des Blitz- und Überspannungsschutzes, der Niederspannungsstromverteilung und der Energieumwandlung zu präsentieren.

Als globaler Spezialist für Überspannungsschutz wird Mersen sein Engagement für den Schutz spezifischer Anwendungen auf dem Markt hervorheben: Industrie-/Gewerbegebäude, LED-Beleuchtungsschutz, Ladestationen für Elektrofahrzeuge und vieles mehr. Neue Produkte sowie die Erweiterung der Produktpalette werden als Weltpremiere ausgestellt.

Mersen SurgeTrap® Terra ist der erste  SPD auf dem Markt, der garantiert, dass ein angemessener Pfad zur Erde vorhanden ist. Nur so ist der SPD in der Lage, die transienten Energiespitzen zur Erde zu leiten. Darüber hinaus zeigt er an, wenn er richtig verdrahtet ist. Er wird auf der Light+Building zusammen mit dem neuen Schutzgerät der Mersen STMZ-Serie ausgestellt: SurgeTrap® Monoblock "ZP", VDE-zertifiziert.  Mit dieser Erdungsüberwachung und der Zertifizierung rundet Mersen sein Angebot ab. "Die SPD SurgeTrap® von Mersen schützt viele Anwendungen mit speziell entwickelten Geräten wie dem Typ II 1000V für PV-Anlagen und der vormontierten PV-Box. Unsere Expertise in diesem Bereich hat viele Besucher auf der Light+Building überzeugt", bestätigt Miquel Bosch, Marketing Manager für SPDs.

MULTIVERT®, MULTIBLOC® und MULTIFIX®, das Mersen NH-Sicherungs-Lasttrennschalter-Sortiment ist für die Energieverteilung in großen Gebäuden, in der Industrie und im Energiebereich konzipiert. Auf der Light+Building werden wir unsere Schritte hin zu vernetzten und interaktiven Geräten vorstellen, die den Energiebetrieb sicherer und effizienter machen. Diese brandneue Lösung wurde entwickelt, um den Anforderungen des Energiemarktes gerecht zu werden. "Die Mersen NH-Sicherungs-Lasttrennschalter MULTIVERT®, MULTIBLOC® und MULTIFIX® eignen sich besonders für die Energieverteilung in großen Gebäuden sowie in Stromnetzen. Unser brandneues Smart Modul zur sofortigen Energieüberwachung wurde von den Messebesuchern sehr gut angenommen", freut sich Corentin Lavenas, Produktmanager für DIN-Sicherungen und Sicherungsgeräte.

Eric Greatti, VP Strategic Marketing – Electrical Protection & Control erklärt: "Mersen bietet Lösungen für den elektrischen Schutz und die Steuerung von Stromanwendungen in großen Gebäuden, in der Industrie und im Energiesektor. Unser Ziel ist es, vernetzte und interaktive Produkte anzubieten, um Menschen und Anwendungen sicherer zu machen. Die Kunden werden in der Lage sein, ihren Betrieb sofort zu messen und zu überwachen. Mersen hilft seinen Kunden, effizienter zu sein und ihre Betriebskosten zu überwachen."

Für weitere Informationen besuchen Sie Mersen in Halle 11.0 am Stand B10 auf der Light+Building – Frankfurt Messe vom 2. bis 6. Oktober 2022.

Über MERSEN EP

Mersen is a global expert in electrical power and advanced materials for high-tech industries, with over 135 years of experience, more than 50 industrial sites and 16 R&D centers in 35 countries.

Mersen Electrical Power provides a broad portfolio of products in electrical protection and control and offers solutions for power management applications. Mersen Electrical Power teams work with customers worldwide to design and to deliver customized solutions and key products into various key markets such as commercial, industrial, renewable energies, power electronics, and E-mobility.

Mersen’s mission is to make customers applications safer and more reliable. For more information, visit ep.mersen.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MERSEN EP
15, rue Jaques de Vaucanson
F69720 St Bonnet de Mure
Telefon: +33 4 26 29 29 29
https://ep-fr.mersen.com/en

Ansprechpartner:
Annika Dörnte
Public Relations
Telefon: +49 4181 92892-75
E-Mail: and@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel