Gutes tun mit Geschenkideen der Lebenshilfe

In schwierigen Zeiten besinnen sich viele Menschen auf den Wert von Zusammenhalt und Solidarität – und das beeinflusst auch, was und wo sie einkaufen. Wer zu Nikolaus und Weihnachten beim Schenken Gutes tun und Engagement zeigen möchte, ist im Shop der „Guten Dinge“ richtig. Denn dort bietet die Lebenshilfe hochwertige Produkte mit sozialer Nachhaltigkeit an.

Viele Produkte werden in Werkstätten für behinderte Menschen gefertigt

Ob Deko-Artikel oder Ideen für den stilvollen Haushalt, Bücher oder Kalender, Kerzen oder Spielzeug: Der Erlös aller Shop-Verkäufe kommt der Lebenshilfe-Arbeit für Menschen mit geistiger Behinderung zugute. Viele der Produkte werden zudem in Werkstätten für behinderte Menschen gefertigt. Mit großem Engagement, Geschick und Liebe zum Detail zeigen hier Menschen, die es auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt schwer haben, was in ihnen steckt.

So wie Jasmin Maget. Ihre großen Leidenschaften sind der „King of Pop“ Michael Jackson – und ihre Arbeit in der Auhof-Schreinerei in Hilpoltstein. Alle Jahre wieder freut sie sich schon im Sommer auf die Herstellung von „Rudi“, dem Weihnachtselch aus Erlenholz, der zu den Bestsellern im „Gute Dinge“-Shop gehört: „Damit die Elche gelingen, muss ich genau und aufmerksam sein. Und ich kenne das Holz“, sagt Jasmin Maget selbstbewusst.

Katalog kostenfrei anfordern

Elch „Rudi“, rund 300 weitere gute Dinge und viele persönliche Berichte über die Herstellung der Produkte sind im Internet unter www.lebenshilfe-shop.de zu finden. Ein Katalog der „Guten Dinge“ steht aber auch im Papierformat zur Verfügung und kann kostenfrei angefordert werden unter info@lebenshilfe-shop.de oder Telefon 0531/47191400. Der Shop der „Guten Dinge“ ist ein Betrieb der Bundesvereinigung Lebenshilfe, ausgeführt von einem Team behinderter und nichtbehinderter Beschäftigter der Braunschweiger Lebenshilfe-Werkstatt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.
Raiffeisenstraße 18
35043 Marburg
Telefon: +49 (6421) 491-0
Telefax: +49 (6421) 491-167
http://www.lebenshilfe.de/

Ansprechpartner:
Peer Brocke
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 206411-140
E-Mail: peer.brocke@lebenshilfe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel