Viele Produkte werden in Werkstätten für behinderte Menschen gefertigt
Ob Deko-Artikel oder Ideen für den stilvollen Haushalt, Bücher oder Kalender, Kerzen oder Spielzeug: Der Erlös aller Shop-Verkäufe kommt der Lebenshilfe-Arbeit für Menschen mit geistiger Behinderung zugute. Viele der Produkte werden zudem in Werkstätten für behinderte Menschen gefertigt. Mit großem Engagement, Geschick und Liebe zum Detail zeigen hier Menschen, die es auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt schwer haben, was in ihnen steckt.
So wie Jasmin Maget. Ihre großen Leidenschaften sind der „King of Pop“ Michael Jackson – und ihre Arbeit in der Auhof-Schreinerei in Hilpoltstein. Alle Jahre wieder freut sie sich schon im Sommer auf die Herstellung von „Rudi“, dem Weihnachtselch aus Erlenholz, der zu den Bestsellern im „Gute Dinge“-Shop gehört: „Damit die Elche gelingen, muss ich genau und aufmerksam sein. Und ich kenne das Holz“, sagt Jasmin Maget selbstbewusst.
Katalog kostenfrei anfordern
Elch „Rudi“, rund 300 weitere gute Dinge und viele persönliche Berichte über die Herstellung der Produkte sind im Internet unter www.lebenshilfe-shop.de zu finden. Ein Katalog der „Guten Dinge“ steht aber auch im Papierformat zur Verfügung und kann kostenfrei angefordert werden unter info@lebenshilfe-shop.de oder Telefon 0531/47191400. Der Shop der „Guten Dinge“ ist ein Betrieb der Bundesvereinigung Lebenshilfe, ausgeführt von einem Team behinderter und nichtbehinderter Beschäftigter der Braunschweiger Lebenshilfe-Werkstatt.
Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.
Raiffeisenstraße 18
35043 Marburg
Telefon: +49 (6421) 491-0
Telefax: +49 (6421) 491-167
http://www.lebenshilfe.de/
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 206411-140
E-Mail: peer.brocke@lebenshilfe.de