Einnahmen des BioBio-Food Trucks kommen dem Programm Landwirtschaft für Artenvielfalt zugute

  • Spende: Einnahmen der BioBio-Food Truck-Tour spendet Netto dem WWF-Projekt
  • Nachhaltig und günstig: BioBio ermöglicht nachhaltige Lebensweise unabhängig vom Haushaltsbudget
  • Landwirtschaft für Artenvielfalt: Förderung der Biodiversität in der Agrarlandschaft

Nachhaltigkeit wird für viele Konsumentinnen und Konsumenten immer wichtiger und viele Menschen setzen bei ihrem Einkauf auf Bio. Aktuell müssen allerdings, aufgrund der anhaltend steigenden Inflation, zahlreiche Haushalte darauf achten, möglichst sparsam zu leben. Netto Marken-Discount ermöglicht mit der Eigenmarke BioBio Kundinnen und Kunden den Kauf von ökologisch hergestellten Lebensmitteln zu günstigen Preisen. Im Rahmen des Eigenmarken-Jubiläums tourte ein BioBio-Food Truck durch Deutschland: Die Einnahmen des Food Trucks in Höhe von rund 14.250 Euro spendet der Lebensmittelhändler nun dem Programm Landwirtschaft für Artenvielfalt (LfA) und unterstützt damit die Förderung der Biodiversität in der heimischen Landwirtschaft.

Netto Marken-Discount und den WWF (Wordwide Fund for Nature) verbindet eine mehrjährige Partnerschaft für Nachhaltigkeit. Ein Schwerpunkt in der Zusammenarbeit liegt auf der Förderung von Bio-Konsum. Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums der Netto-Eigenmarke BioBio hat Netto das Thema Bio erneut in den Mittelpunkt seiner Kundenansprache gesetzt – unter anderem mit der BioBio-Food Truck-Tour. Auf verschiedenen Großveranstaltungen wurde leckeres Street-Food in Bio-Qualität angeboten – von Burgern, Loaded Fries bis hin zu koreanischen Bibimbap Bowls. Die Einnahmen der verkauften Bio-Speisen spendet Netto an den WWF zur Förderung des nachhaltigen Gemeinschaftsprogramms “Landwirtschaft für Artenvielfalt”.

Mehr Informationen zum Thema „Landwirtschaft für Artenvielfalt“ unter  https://www.landwirtschaft-artenvielfalt.de/ .

Weitere Informationen zum Bio-Sortiment von Netto Marken-Discount: https://www.netto-online.de/ueber-netto/Mehr-Bio.chtm  

Über die Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.280 Filialen, rund 81.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.480 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Industriepark Ponholz 1
93142 Maxhütte-Haidhof
Telefon: +49 (09471) 320 999
Telefax: +49 (40) 6377-4000
https://www.netto-online.de/

Ansprechpartner:
Annika Schneid
Unternehmenskommunikation PR und Unternehmenskommunikation Manager
Telefon: +49 (9471) 3209-99
Fax: +49 (9471) 32069-99
E-Mail: annika.schneid@netto-online.de
Christina Stylianou
Telefon: +4909471320999
E-Mail: presse@netto-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel