Die Welt zu Gast auf der Internationalen Grünen Woche 2023

Erleben, Entdecken, Ausprobieren, Informieren heißt es vom 20. bis 29. Januar 2023 auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Nach zwei Jahren Corona-Pause kehrt die beliebte Veranstaltung in gewohnter Vielfalt zurück.

Die internationale Leitmesse für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau bietet ein breites Angebot für fachlichen Austausch. „Unsere Fachbesucher setzen auf den hohen Netzwerkcharakter der IGW“, sagt IGW-Projektleiter Lars Jaeger. Auch die Verbraucherinnen und Verbraucher kommen nicht zu kurz: „Auf der Grünen Woche 2023 servieren wir das wohl größte Angebot an Informationen, an regionalen Spezialitäten aus ganz Deutschland und der ganzen Welt.“

Innovationen aus Landwirtschaft und Food-Branche

Die Bundesvereinigung der Lebensmittelindustrie (BVE) stellt unter dem Motto „So schmeckt die Zukunft“ vor, wie die Lebensmittelproduktion von morgen aussieht. Unter dem Motto "moderne Landwirtschaft erleben" gibt der Deutsche Bauernverband (DBV) auf dem ErlebnisBauerhof einen Einblick in die Landwirtschaft von heute und morgen. Weitere Highlights sind die Auftritte des Bundeslandwirtschaftsministeriums und der Streetfoodmarkt sowie die Publikumslieblinge Blumenhalle und Tierhalle.

Deutsche Regionen – ein Best of

Von den Alpen bis zur Küste – die Besucherinnen und Besucher erwartet viel Lokalkolorit und regionale Spezialitäten vor heimischer Kulisse. Zwölf Bundesländer – Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen – präsentieren Gaumenfreuden wie Ahle Wurscht, den sächsischen Klitscher (Kartoffelpuffer) oder die Bierspezialität „Dicke Dörthe“. Beim Genießen können Gäste der Grünen Woche die vielfältigen Urlaubsregionen und regionale Bräuche kennenlernen.

Genusswelt von Amerika bis Ozeanien

Wer auf der Grünen Woche über den eigenen kulinarischen Tellerrand schauen möchte, geht auf Entdeckerreise rund um den Globus: Speisen und Getränke aus allen Kontinenten, Spezialitäten aus dem Orient und Okzident, kulinarische Genüsse von den Inseln des Indischen Ozeans und den südlichen Gefilden des Erdballs – die Grüne Woche 2023 lädt auf eine kulinarische Weltreise ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Telefon: +49 (30) 3038-0
Telefax: +49 (30) 3038-2325
http://www.messe-berlin.de

Ansprechpartner:
Christine Franke
PR Manager – Pressesprecherin Internationale Grüne Woche Berlin
Telefon: +49 (30) 3038-2275
E-Mail: christine.franke@messe-berlin.de
Emanuel Höger
Pressesprecher Geschäftsbereichsleiter
Telefon: +49 (30) 3038-2270
E-Mail: emanuel.hoeger@messe-berlin.de
Axel Finkenwirth
Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 31904-240
E-Mail: a.finkenwirth@bauernverband.net
Oliver Numrich
Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 200786-167
E-Mail: onumrich@bve-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel