Signet ist „Klimaneutraler Möbelhersteller“

Das Unternehmen Signet Wohnmöbel aus Hochstadt am Main ist dem „Klimapakt für die Möbelindustrie“ beigetreten und hat auf Anhieb die höchste Stufe „Klimaneutraler Möbelhersteller“ erreicht. „Wir freuen uns sehr über die Teilnahme von Signet Wohnmöbel an unserer Klimaschutzoffensive“, sagt Jochen Winning, Geschäftsführer der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM), „und zeichnen das Unternehmen mit dem DGM-Klimalabel sowie dem RAL Gütezeichen ‚Möbelherstellung Klimaneutral‘ aus“.
 
Seit 2008 ist Signet Mitglied in der DGM und erfüllt die strengen Güte- und Prüfbestimmungen RAL-GZ 430. Mit dem Beitritt in den DGM-Klimapakt geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter und unterstreicht über seinen hohen Qualitätsanspruch hinaus auch sein Verantwortungsbewusstsein für das Klima und nachfolgende Generationen. Mit professioneller Unterstützung einer Klimaschutzberatung hat Signet Wohnmöbel seine CO2-Bilanz für das Jahr 2021 ermittelt und Einsparpotenziale aufgedeckt. Darauf aufbauend möchte der Möbelhersteller seinen CO2-Fußabdruck stetig verkleinern und unvermeidbare CO2-Emissionen, wie jetzt begonnen, fortan jährlich neutralisieren.
 
Als Ergebnis seines Klimaschutz-Engagements darf sich Signet über einen wichtigen Beitrag für die Umwelt freuen. Außerdem erhält das Unternehmen die aussagekräftige DGM-Auszeichnung als „Klimaneutraler Möbelhersteller“. „Endverbrauchern, die auf der Suche nach neuen Möbeln sind, dient das RAL Gütezeichen ‚Goldenes M‘ seit Jahren als wichtiger Wegweiser hin zu Möbelqualität. Ebenso verhält es sich nun auch mit dem RAL Gütezeichen ‚Möbelherstellung Klimaneutral‘: es weist Endverbrauchern den Weg zu Möbeln von verantwortungsbewussten, klimafreundlichen Herstellern“, schließt Winning. DGM/FT
Über den Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V.

Seit 1963 verpflichten sich Möbelhersteller und Zulieferbetriebe freiwillig zur Einhaltung der insgesamt hohen DGM-Qualitätsstandards. Die Anforderungen leiten sich aus den Güte- und Prüfbestimmungen des „Goldenen M“, RAL-GZ 430, ab. Diese garantieren dem Nutzer von zertifizierten Möbeln deren Langlebigkeit und einwandfreie Funktion, sowie Sicherheit, Gesundheit und Umweltverträglichkeit. All diese Faktoren werden in unabhängigen Laboren geprüft und sichergestellt. Inzwischen umfasst die DGM mehr als 130 Mitglieder aus dem In- und Ausland.

Weitere Informationen gibt es unter www.dgm-moebel.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Gütegemeinschaft Möbel e.V.
Friedrichstraße 13 – 15
90762 Fürth
Telefon: +49 (911) 9509998-0
Telefax: +49 (911) 9509998-50
http://www.dgm-moebel.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (2224) 9377-0
E-Mail: presse@Moebelindustrie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel