Mit der MBS auf den Platz: Union und MBS verlängern Partnerschaft

Der 1. FC Union Berlin ist mit bislang sieben Siegen und zwei Unentschieden so erfolgreich wie nie zuvor in die Bundesligasaison gestartet. Den Auftakt in die neue Spielzeit bildete Anfang August das Derby gegen den Stadtrivalen aus Charlottenburg und erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie durften endlich auch wieder Einlaufkinder die Profis beider Teams auf den Rasen begleiten.

Langjähriger Partner dieser Aktion ist die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS), die im Rahmen ihres Engagements als Top-Sponsor des 1. FC Union Berlin nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringt, sondern Union und allen Unionern bereits seit 2012 als verlässlicher Finanzdienstleister zur Seite steht.

Auch in die mittlerweile vierte Spielzeit im Fußballoberhaus gehen Union und MBS gemeinsam, zu Saisonbeginn wurde der Sponsoringvertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

"Wir können uns glücklich schätzen, mit der MBS einen Partner an unserer Seite zu wissen, der uns bereits seit zehn Jahren begleitet. Gemeinsam mit langjährigen Weggefährten Zukunftsperspektiven zu entwickeln und zugleich Bewährtes fortzuführen, zeichnet uns aus", kommentiert Jan Boysen, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb des 1. FC Union Berlin die Vertragsverlängerung.

„Die Etablierung des 1. FC Union Berlin in der Bundesliga erfüllt uns und tausende fußballbegeisterte Brandenburgerinnen und Brandenburger mit Stolz. Wir freuen uns darauf, diese Erfolgsgeschichte gemeinsam fortzuschreiben und stehen auch weiterhin verlässlich an der Seite der Unioner", so Andreas Schulz, Vorstandsvorsitzender der MBS.

Über die MBS:
Ein in der Region verwurzeltes und der Region verbundenes Geldinstitut zu sein, das aktiv, kompetent und verantwortungsbewusst Menschen und Unternehmen Finanzdienstleistungen in den Städten wie auf dem Land zur Verfügung stellt, ist eine Unternehmsleitlinie der Mittelbrandenburgischen Sparkasse. Die MBS ist mit ihren rund 140 Geschäftsstellen und modernem Online-Banking Ansprechpartner für üer 750.000 Kunden und gleichzeitig Partner von Handel, Handwerk und Mittelstand.

Ganz gleich, ob Kontoführung, Geldanlage oder Unternehmensfinanzierung sie stellt die flächendeckende Versorgung mit Finanzdienstleistungen sicher, auch online. Eine ihrer besonderen Stärken ist das Immobiliengeschäft im Berliner Umland.

Hinter der MBS steht die starke Gemeinschaft der Sparkassen-Finanzgruppe. Durch die Kooperationen mit ihren Verbundpartnern ist sie auf den europäischen und internationalen Finanzmärkten vertreten und somit auch für große Projekte der geeignete Partner.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Union Berlin e.V.
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: +49 (30) 656688-0
Telefax: +49 (30) 656688-99
http://www.fc-union-berlin.de

Ansprechpartner:
Petra Mattuscheck
Presse / Kommunikation
Telefon: +49 (30) 656688-59
Fax: +49 (30) 656688-99
E-Mail: petra.mattuscheck@fc-union-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel