Photovoltaikanlagen boomen, auch im privaten Bereich. Mithilfe von Lithium kann Strom gespeichert werden.
Zwischen Mai und August hat die Europäische Union so viel Strom aus der Sonne produziert wie noch nie. Es waren zwölf Prozent der gesamten Stromproduktion. Hätten diese zwölf Prozent mit Gas erzeugt werden müssen, so hätte man Gas im Wert von 29 Milliarden Euro einkaufen müssen. Besonders viel Solarstrom erzeugten die Niederlande und auch Deutschland sowie Spanien. In den vergangenen Jahren wurde die Solarkapazität jedes Jahr um rund 15 Prozent erweitert. Scheint die Sonne nicht, stellt sich die Frage nach der Speicherung der Energie. Möglich ist dies durch die Photovoltaikanlagen und die Lithium-Ionen-Batterien.
Erst seit 1989 existiert die Lithium-Ionen-Akkutechnologie. Mit diesen Akkus kann die Energie gespeichert werden. Der Einsatz der Akkus findet immer häufiger ortsfest statt, neben der Verwendung in Elektrofahrzeugen oder beispielsweise Handys. Gegenüber Bleibatterien glänzen die Lithium-Ionen-Batterien mit einer langen Lebensdauer, einem geringen Wartungsaufwand, höherer Effizienz und einer höheren Entladungstiefe. Sie können eine bedeutende Energiemenge speichern und benötigen wenig Platz, so dass sie das optimale Speichersystem in den eigenen vier Wänden sind. Die größten Lithiumproduzenten sind Australien, Chile, China und Argentinien. Die größten Vorkommen existieren im „Lithium-Dreieck“ (Argentinien, Chile, Bolivien).
Das Lithiumunternehmen Alpha Lithium – https://www.youtube.com/watch?v=QyBOY72WjuM – konnte sich gerade über eine positive Ressourcenschätzung für sein Tollilar-Projekt im Lithium-Dreieck freuen.
Cypress Development – https://www.youtube.com/watch?v=GS09GHICK_k – hat zu 100 Prozent im Eigenbesitz das Clayton Valley-Lithiumprojekt in Nevada. Eine Machbarkeitsstudie soll bald fertiggestellt sein.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Alpha Lithium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/alpha-lithium-corp/ -) und Cypress Development (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/cypress-development-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de