„Wir freuen uns sehr, dass unser geschätzter Kollege Peter Fürst nach drei Jahren wieder zu Lechner und in seinen ehemaligen Verantwortungsbereich – die Vertriebsleitung Süd – zurückkehrt. Mit seiner fundierten Branchenkenntnis und langjährigen Lechner-Erfahrung wird er unseren jüngst eingeschlagenen Weg fortführen und die positive Geschäftsentwicklung weiter vorantreiben“, sagt Christian Eichenberg, Leiter Vertrieb bei Lechner. Stefan Trentmann ist seit 2019 für Lechner im Außendienst im Einsatz und übernimmt künftig als Vertriebsleiter den Bereich Nord.
Ein Rückkehrer und ein Durchstarter
Dass es Peter Fürst nach seinem Weggang im Jahr 2019 wieder zu Lechner zieht, ist kein Zufall. „Die letzten drei Jahre im Bereich Bad waren für mich eine sehr wertvolle Erfahrung. Aber nach insgesamt fast zwanzig Jahren in der Küchenbranche, davon allein zwölf Jahre bei Lechner, hat mich diese Leidenschaft nie ganz losgelassen. Ich habe weiter Kontakt zu einigen Kollegen und Partnern gepflegt. Als sich dann die Chance bot, zu meinem alten Arbeitgeber und nach Süddeutschland zurückzukehren, habe ich sie ergriffen“, erklärt Fürst.
Auch sein Pendant für das Gebiet Nord, Stefan Trentmann, kann bereits auf eine erfolgreiche Vergangenheit in der Küchenbranche zurückblicken. Bevor er 2019 zum Lechner-Außendienst stieß, war er acht Jahre für Warendorf Küchen im Einsatz. Christian Eichenberg ist überzeugt: „Unsere neue Vertriebsspitze ist eine schlagkräftige Kombination aus einem jungen, dynamischen Kollegen und einem äußerst erfahrenen, sehr gut vernetzten Sales Experten. Mit den beiden Vertriebsprofis ist das Team für die Zukunft in allen Bereichen gut aufgestellt und unsere Kunden aus dem In- und Ausland sind bestens aufgehoben.“
Gemeinsam mit Nicolas Jecker, der für den Bereich Export in den Kernmärkten Frankreich, Schweiz und Belgien verantwortlich ist, vervollständigen die beiden neuen Vertriebsleiter das Sales Führungstrio.
Die international agierende D. Lechner GmbH ist ein führender Anbieter von maßgefertigten Küchenarbeitsplatten und -rückwänden im Premium-Segment in Europa. Das 1974 gegründete Unternehmen mit Sitz in Rothenburg ob der Tauber verfügt über Produktionsstandorte in Deutschland und Schweden. Lechner bietet schnelle, sichere und einfache Küchenplanung mit System. Dabei umfasst das Full-Service-Angebot vom Aufmaß bis zur Montage jeden Prozessschritt. Alle Serviceleistungen sind aufeinander abgestimmt und bieten Kunden „alles aus einer Hand“: einfache Planung, Beratung und Bestellung. Materialvielfalt, Qualität und Innovation kennzeichnen die Produkte des Herstellers. Küchenarbeitsplatten und -rückwände werden in den Materialien Glas, Keramik, Dekton®, Naturstein, Quarzstein, Massivholz, Compact und Laminat in unterschiedlichsten Dekoren gefertigt. Innovationen wie die Multifunktionswand THEWALL® by Lechner und Switchy, das einfache Wechselsystem für Küchenrückwände mit stufenloser LED-Beleuchtung, setzen Maßstäbe in der Küche. Ergänzt wird das Produktportfolio durch passende Produkte wie Spülen, Thekenboards und weitere Ausstattungskomponenten.
D. Lechner GmbH
Erlbacher Str. 112
91541 Rothenburg ob der Tauber
Telefon: +49 (9861) 701-0
Telefax: +49 (9861) 701-109
http://www.lechner-ag.de
GOOS COMMUNICATION
Telefon: +49 (40) 2841787-53
Fax: +49 (40) 2841787-60
E-Mail: lechner@goos-communication.com