Ein Rätsel, das vor 900 Jahre begann

Mit seinen Kärnten-Krimis macht Roland Zingerle seit sechzehn Jahren Furore, doch in seinem nun erschienenen zehnten Roman übertrifft sich der Klagenfurter Schriftsteller selbst. „Das Kyot-Problem“ handelt von einem Parzival-Manuskript, das seit neun Jahrhunderten als Mythos gilt. Als bekannt wird, dass die Schrift doch existieren und in einem geheimen Kellerraum einer alten Wörtherseevilla liegen soll, tritt Detektiv Heinz Sablatnig auf den Plan. Er zeigt einer Handvoll Leuten den Zugang – doch jeder, der den Raum betritt, wird danach ermordet.
„Das ‚Kyot-Problem‘ ist eine Fußnote der Germanistik, die mich schon als Student fasziniert hat“, erklärt Zingerle, der mit seinem neuen Krimi zum ersten Mal auf kulturhistorische Fakten zurückgreift. Ein Erfolgskonzept, wie man spätestens seit Michael Crichton und Dan Brown weiß. Und auch der Regionalkrimi boomt ungebrochen: "Das Kyot-Problem" ist bereits der sechste Teil von Zingerles erfolgreicher Wörtherseekrimi-Reihe um Detektiv Sablatnig. 
Über Feiyr

NOVA MD ist ein Unternehmen mit Hauptsitz im bayerischen Vachendorf-Traunstein, das zu den größten Vertrieben in Deutschland für Bücher und CDs im Bereich Selfpublishing gehört sowie die Verlagsauslieferung für kleine und mittlere Verlage übernimmt. Zum Vertriebssortiment gehören physische Bücher, Papeterie, CDs, Hörbücher, Hörspiele und DVDs. Das gesamte Sortiment umfasst aktuell über 380.000 CDs/DVDs/Hörbücher, 3.100 Vertriebspartner, Händler & Handelsketten, 2.000 Labels und Verlage sowie insgesamt 14.000 verschiedene Vertriebsartikel. Geschäftsführer von NOVA MD ist Armin Wirth und beschäftigt derzeit 24 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Feiyr
Raiffeisenstrasse 4
83377 Vachendorf
Telefon: +49 (861) 16617-0
Telefax: +49 (861) 16617-40
http://www.Feiyr.com

Ansprechpartner:
MMag. Roland Zingerle
Schriftsteller
Fax: Roland Zingerle
E-Mail: roland.zingerle@aon.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel