„Das Thema ist richtig, die Präsentation ist richtig und der Ort ist richtig“, so Kammerpräsident Markus Müller. „Die Besucherzahlen für diese klug kuratierte Werkschau sind – neben der Wertschätzung für diesen herausragenden Architekten – eine großartige Bestätigung unseres Engagements und zeigen, dass sich die Menschen für Gestaltungslösungen der Architektur interessieren.“
Die Architektenkammer Baden-Württemberg projektierte die Jubiläumsausstellung in Kooperation mit dem Archiv für Architektur und Ingenieurbau, saai, am KIT Karlsruhe und dem Büro Behnisch Architekten. Am 31. August, dem 36. Ausstellungstag, wurde die 6000. Besucherin im Ausstellungsraum Königstraße 1c willkommen geheißen. Auch die regelmäßig angebotenen Führungen seien gut gebucht, berichtet Carmen Mundorff, die Projektverantwortliche und Geschäftsführerin Architektur und Baukultur der AKBW.
Die Ausstellung „Bauen für eine offene Gesellschaft. Günter Behnisch 100“ wird gefördert von der Baden-Württemberg Stiftung und unterstützt von LBBW Immobilien. Sie ist noch bis 3. Oktober 2022 zu sehen. Termine der angebotenen Führungen durch das Kuratorinnen-Team oder dem Weggefährten und Büromitarbeiter Günter Behnischs, Christian Kandzia, sowie ein virtueller Ausstellungsbesuch finden sich unter www.guenterbehnisch.com
Architektenkammer Baden-Württemberg
Danneckerstraße 54
70182 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 2196-0
Telefax: +49 (711) 2196-101
http://www.akbw.de
Pressesprecherin der Architektenkammer Baden-Württemberg
Telefon: +49 (711) 2196-126
E-Mail: gabriele.renz@akbw.de