Angebote für Trauernde des Hospiz Elias in Ludwigshafen

Die Trauer um den Verlust eines geliebten Menschen gehört zu den tiefgreifenden Erfahrungen im Leben. Kaum noch etwas ist wie es war. Angehörige bleiben zurück mit vielen Fragen und wissen oft nicht, wie sie mit dem Schmerz, Verlust und der eigenen Trauer umgehen sollen. Trauernde fühlen sich dabei oft alleine gelassen. Aus diesem Grund bietet das Team des Hospiz Elias verschiedene Angebote für Trauernde an.

Im Trauercafé, das einmal im Monat samstags im Hospiz Elias (Steiermarkstraße 12) stattfindet, gibt es die Möglichkeit in einem geschützten Rahmen andere Menschen zu treffen, denen es ähnlich geht. Die nächsten Termine in diesem Jahr sind der 08.10., 05.11. und 03.12., jeweils von 15-17 Uhr. Meine Trauer leben – ist eine offene Gesprächsgruppe für Trauernde. Diese bietet am Montag, den 31.10. und 28.11., jeweils von 18-21 Uhr, im Hospiz Elias (Steiermarkstraße 12) Anregungen und Austausch. Bei „Trauer bewegen“ im Maudacher Bruch, stehen Gehen, Schweigen, Austausch und leichte Übungen – aber auch Zeit zum Ausruhen – im Fokus. Die nächsten Termine sind am 15.10., 05.11., 19.11. und 03.12., jeweils von 10-12.30 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz Kallstadter Straße (gegenüber von Hausnr. 1).

Information und Anmeldung unter gabi@kettenhofen.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

St. Dominikus Krankenhaus und Jugendhilfe gGmbH
Salzburger Str. 15
67067 Ludwigshafen am Rhein
Telefon: +49 (621) 55010
Telefax: +49 (621) 5501-2266
http://www.st-marienkrankenhaus.de/

Ansprechpartner:
Katja Hein
Stabsstelle Kommunikation
Telefon: +49 (621) 55012702
E-Mail: katja.hein@st-marienkrankenhaus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel