OLYMP packt aus: nachhaltigere Hemdenverpackung ab Herbst 2022

Als global agierendes Familienunternehmen übernimmt die OLYMP Bezner KG in Bietigheim-Bissingen (Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Deutschland) auch global Verantwortung für Mensch, Umwelt, Klima und Gesellschaft. Bis 2025 sollen sämtliche Produkte des Modeanbieters die ambitionierten GREEN CHOICE Kriterien erfüllen und möglichst umweltschonend und aus nachhaltigeren Rohstoffen gefertigt sein. Jetzt reduziert OLYMP darüber hinaus den Materialeinsatz bei der Produktverpackung und setzt nur noch auf Wertstoffe, die vorwiegend wiederverwertet wurden sowie wieder- und weiterverwertbar sind.

„In einer ausgiebigen Entwicklungsphase haben wir uns intensiv der komplexen Themenstellung gewidmet, die funktionalen Anforderungen an die Verpackung mit dem wachsenden ökologischen Anspruch in der Gesellschaft zu vereinen“, erklärt Mark Bezner, Geschäftsführender Gesellschafter der OLYMP Bezner KG. Unter diesem Aspekt hat der Bekleidungsspezialist jetzt eine deutlich umweltfreundlichere Hemdenverpackung entwickelt, die gleichzeitig alle unerlässlichen Schutzfunktionen erfüllt sowie dem hohen Anspruch an eine ansprechende Produktpräsentation gerecht wird. Damit leistet der Modeanbieter künftig einen nachhaltigen Beitrag zur Ressourcenschonung und zum Umweltschutz.

Mit seinem Engagement im Bereich der Verpackungsoptimierung geht OLYMP seinen Weg als verantwortungsvolles Familienunternehmen konsequent weiter. Bis 2025 hat sich das Unternehmen vorgenommen, dass sein gesamtes Sortiment an Hemden, Strick- und Wirkwaren sowie Accessoires das Nachhaltigkeitskennzeichen GREEN CHOICE trägt, welches den Einsatz nachhaltigerer Materialien und eine umweltfreundliche Herstellung bestätigt. Zur Herbstkollektion 2022 erfüllen bereits 57 Prozent des Sortiments die GREEN CHOICE Anforderungen. Durch die umweltfreundlichere Verpackung erhöht OLYMP seinen Anspruch an ein nachhaltigeres Produkt und leistet einen wichtigen Beitrag dazu, die Kreisläufe zu schließen und wertvolle Ressourcen und das Klima zu schonen.

Die OLYMP Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart ist der Marktführer von Herrenoberhemden in Deutschland. Darüber hinaus wird das hochwertige Bekleidungssortiment weltweit in mehr als 40 Ländern vertrieben. Das Nachhaltigkeitsprogramm von OLYMP beruht auf drei starken Säulen und hat dabei die gesamte Geschäftstätigkeit im Blick: vom zunehmenden Einsatz nachhaltiger Rohstoffe über die Umsetzung von Sozial- und Umweltstandards entlang der Lieferkette bis hin zum klimaneutralen Firmensitz. Dafür engagiert sich der Produktspezialist aktiv in zahlreichen Initiativen, Verbänden und Organisationen, die sich für eine nachhaltigere Textilwirtschaft einsetzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OLYMP Digital KG
Höpfigheimer Str. 19
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon: +49 (7142) 592-0
Telefax: +49 (7142) 592-19
http://www.olymp-hemden.de

Ansprechpartner:
Marc Fritz
Head of Marketing & Public Relations
Telefon: +49 (7142) 592-170
E-Mail: marc.fritz@olymp.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel