MeLa 2022 – wir sind dabei!

Die heißen Temperaturen lassen nach und das Futter ist eingefahren. Was heißt das?! Richtig, die MeLa rückt näher! Wer einen Einblick in die moderne Landwirtschaft erhalten möchte, kommt um die alljährlich stattfindende Mecklenburgische Landwirtschaftsausstellung, kurz MeLa, nicht herum. Auch wir – die RinderAllianz – werden wie in jedem Jahr wieder auf der MeLa vertreten sein. Um vom 08. bis 11. September 2022 für Sie vor Ort zu sein, laufen bereits jetzt alle Vorbereitungen auf Hochtouren. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen Zeit zu verbringen, all Ihre Fragen beantworten zu dürfen und Sie auf unserem Stand in der Tierhalle 2 willkommen zu heißen!

Eine MeLa im Zeichen der Fleischrinderzucht

Als ganz besonderes MeLa-Highlight erwartet Sie in diesem Jahr unsere RinderAllianz-Verbandsschau "FleischrindVision"! Für den gemeinsamen Wettbewerb der Fleischrindzüchter aus Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern sowie einiger regelmäßiger Gäste aus Brandenburg sind 87 Schautiere von 33 Beschickern und aus 13 Rassen gemeldet. Wir laden Sie daher sehr herzlich ein zum Richtwettbewerb unserer

RinderAllianz-Verbandsschau FleischrindVision
am Freitag, dem 9. September 2022, 12-16 Uhr,
in der Vorführhalle auf dem MeLa-Gelände.

Zum Auftakt der Schau ist eine Parade mit Vertretern aller Rassen geplant. Neben den Einzeltierwettbewerben werden rasseübergreifende Wahlen der besten Bullen, Kühe und Färsen der intensiven und extensiven Rassen Höhepunkte der Veranstaltung sein. Den krönenden Abschluss bilden die Wertungen der Familiensammlungen und Betriebskollektionen.

Am Sonnabend, den 10. September 2022, wird es dann für unsere Fleischrind-Jungzüchter spannend. Zwischen 10:00 und 12:00 Uhr findet ihr Jungzüchterwettbewerb in der Vorführhalle statt. 20 Kinder und Jugendliche werden daran teilnehmen! Die JungzüchterAllianz als Organisator dieses Wettbewerbs und die hoch motivierten jungen Leute freuen sich auf viele interessierte Zuschauer!

Auch an den anderen MeLa-Tagen wird es attraktive Tierschauen, Rassedemonstrationen und zahlreiche weitere Veranstaltungen auf dem MeLa-Gelände geben.

Automatisches Melken

Neben den zahlreichen Fleischrindern werden ganztägig auch Milchkühe in einem modernen Laufstall ausgestellt sein, um die hiesigen Produktionsbedingungen zu repräsentieren.

Selbstverständlich steht allen Besuchern das Team der RinderAllianz zur Verfügung, um Fragen rund um das Thema Landwirtschaft zu beantworten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RinderAllianz GmbH
Am Bullenberg 1
17348 Woldegk
Telefon: +49 (3963) 2559-0
Telefax: +49 (3963) 2559-26
http://www.rinderallianz.de

Ansprechpartner:
Dr. Sabine Krüger
RinderAllianz
Telefon: +49 (3963) 2559-0
E-Mail: skrueger@rinderallianz.de
Dr. Sabine Schmidt
RinderAllianz
Telefon: +49 (160) 97802720
E-Mail: sschmidt@rinderallianz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel