In der Entwicklung bei Holitech befindet sich eine Videokamera mit einer Auflösung von 2M für Streaming Anwendungen im Heckbereich des Automobils. Ebenfalls in Planung ist eine Kamera mit 8M Auflösung für den Einsatz in Advanced Driver Assistance Systems (ADAS), Kameras mit 2M Auflösung als Ersatz für den Rückspiegel und eine Kamera mit einer Auflösung von 1M für den Einsatz in Kombination mit einem DVR (Digital Video Recorder) im Fahrzeug.
Holitech produziert auch komplette Kamerasystem bestehend aus einem Steuergerät und vier Weitwinkelkameras, die damit eine 360°-Rundumsicht ermöglichen. Die Kameras gibt es wahlweise in VGA- und in HD-Auflösung. Weitere Spezialkameras für Fahrzeuge sind als Rückfahrkamera, als automatische Rückfahrspurkamera und als Fisheye Panoramakamera konzipiert. Dann steht noch eine Kamera mit LVDS-Schnittstelle sowie eine Kamera für die Sicht nach unten zur Verfügung.
Bei der Rückfahrkamera von Holitech kommt der Sensor ASX340 von ON Semiconductors zum Einsatz. Dieser besitzt die Freigabe für die Verwendung im Automotive-Bereich. Beim Objektiv ist eine hohe Auflösung bei einer geringen Verzerrung und ein breiter Temperaturbereich von -40°C bis +85°C garantiert. Die Kamera mit der Schutzklasse IP69 hat eine Größe von 29 x 28,85 mm. In einem weiteren Modell einer Rückfahrkamera wird der Sensor BF3116CL mit dem Objektiv HK-8151 sowie einem hochauflösenden Fischauge verbaut.
Beim Boutique Bus LKW AHD Surround View Kamerasystem kommt als Gehäuse das Sony HD Starlight Nachtsicht-Chip und als Objektiv ein hochauflösendes 6G Weitwinkel zum Einsatz. Mit den vier Kameras für vorne, links, rechts und hinten ist das Einparken mit Panoramablick und die Überwachung des toten Winkels möglich.
Anstelle der normalen Rückspiegel kommen Kameras zum Einsatz. So kann die Szene an der Seite und am Heck des Fahrzeugs dem Fahrer über Displays angezeigt werden. Die Kameras von Holitech besitzen eine hohe Auflösung und eine geringe Verzerrung in einem breiten Temperaturbereich von -45°C bis +85°C.
Der Einsatz von Kameras in Fahrzeugen ist heutzutage selbstverständlich und die Anzahl nimmt stetig zu. Als Spezialist für HMI-Applikationen produziert Holitech ein breites Spektrum an spezifischen Kameras für den Automobilbereich. Dazu gehören unter anderem Frontkameras für die Erfassung der Verkehrssituation vor dem Fahrzeug als Teil des Sicherheitspaketes. Kameras mit Panoramablick erfassen den Bereich links und rechts vom Fahrzeug und Kameras am Heck sorgen für die gute Sicht nach hinten. Die Kameras sind in verschiedenen Gehäusen und mit verschiedenen Auflösungen von 0,3M, 1M und 2M erhältlich.
#Holitech #HMISpezialist #AutomotiveKamera
Holitech Europe GmbH
Klaus-Bungert-Str. 5a
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 9763326-0
Telefax: +49 (211) 9763326-9
http://www.holitech-europe.com
Marcom360
Telefon: +49 (7083) 933745
E-Mail: dgar.huber@marcom360.de