Europäischer Marktführer für Fahrradanhänger: Croozer wird Mitglied bei Zukunft Fahrrad

Croozer erweitert mit seinen intelligenten Transportlösungen für den flexiblen Familienalltag die Bandbreite an innovativen Fahrradunternehmen und -Dienstleistern, die der Bundesverband Zukunft Fahrrad politisch vertritt. Mit insgesamt 62 Mitgliedern hat sich der Verband seit seiner Gründung im Jahr 2019 mehr als verdreifacht.

Wasilis von Rauch, Geschäftsführer von Zukunft Fahrrad:

„Anhänger sind flexibel einsetzbar und tragen weiter zur vielfältigen Nutzung des Fahrrads bei. Sie bieten die Möglichkeit, auch längere Wege problemlos mit Kindern, Lasten oder Hunden zurückzulegen und erleichtern so maßgeblich klimaneutrale Mobilität. Wir freuen uns deshalb sehr, Croozer im Kreis unserer Mitglieder willkommen zu heißen. Wir teilen das nachhaltige Selbstverständnis des Unternehmens und werden gemeinsam tatkräftig daran arbeiten, dem Fahrrad als Schlüssel der Verkehrswende den nötigen politischen Aufwind zu geben.“

Bei der Produktion seiner Fahrradanhänger legt Croozer großen Wert auf Qualität und verfolgt einen hohen nachhaltigen Anspruch auf allen Unternehmensebenen. Eine lange Nutzungsdauer und ressourcenschonende Herstellung sowie die Bedürfnisse der Verbraucher*innen stehen dabei im Fokus.

Markus Krill, Managing Director bei Croozer:

„Wir möchten mit unseren Produkten aktiv die nachhaltige Mobilitätswende vorantreiben, uns darüber hinaus aber auch als Unternehmen politisch einbringen. Deshalb freuen wir uns, mit Zukunft Fahrrad einen starken Partner an unserer Seite zu haben. Zukunft Fahrrad pflegt gute Beziehungen in die Politik, Industrie und auch zum Handel und setzt sich für die Fahrradbranche erfolgreich politisch eint. Dabei ist es uns ein besonderes Anliegen, auch den Status von Fahrradanhängern zu stärken und den Menschen so noch mehr Mobilitätslösungen zu bieten.“

Weitere Informationen zu Croozer: https://www.croozer.com/de/

Über den Bundesverband Zukunft Fahrrad e.V.

Der Bundesverband Zukunft Fahrrad ist ein Zusammenschluss dynamischer und innovativer Unternehmen aller Bereiche der Fahrradwirtschaft: Dienstleister, Hersteller, Start-ups der Digitalisierung, Händler und Zulieferer. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Dienstleistungen. Als neue und etablierte Unternehmen in einem stark wachsenden und sich stetig verändernden Markt haben alle ein gemeinsames Ziel: die nachhaltige Mobilitätswende. Mehr Informationen unter www.zukunft-fahrrad.org

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Zukunft Fahrrad e.V.
Clayallee 177
14195 Berlin
Telefon: +49 (30) 233288350
https://zukunft-fahrrad.org/

Ansprechpartner:
Andrea Richter
Telefon: +49 (160) 956463-64
E-Mail: presse@bvzf.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel